Antworten: 21
Hits: 15.050
Erstellt von kai-S 18.12.2007, 21:22
Kann Architektur soziale Probleme lösen?

Hallo Kollegen,

ich habe mal ein Interview gelesen, in dem ein namenhafter Architekt (hab allerdings vegessen wer's war) gesagt hat, dass Architektur außerstande sei soziale Probleme zu lösen. ...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 4.329
Erstellt von kai-S 07.06.2007, 08:28
Hier noch ein Bild

Hier noch ein Bild
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 4.329
Erstellt von kai-S 07.06.2007, 08:27
Veröffentlichungen Konzerthaus in Brügge?

Hallo,

weiss jemand von euch, in welchen Zeitschriften oder Büchern das Konzerthaus in Brügge, Belgien von Robbrecht & Daem auftaucht. Habt ihr gar Bilder, Grundrisse oder Infos zu diesem Projekt?...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 2
Hits: 3.626
Erstellt von kai-S 28.05.2007, 10:17
neue Theater und Musikspielhäuser

Hallo zusammen,

kennt ihr Klangräume, also Musikspielhäuser oder Theater, die erst vor kurzem fertiggestellt wurden (NICHT die Casa da musica ).
Wenn ihr was wißt, würde ich mich freuen, wenn...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 0
Hits: 3.492
Erstellt von kai-S 10.05.2007, 13:02
Photovoltaik? Was kommt raus am Ende?

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie ich genau ausrechne, was mir meine Photovoltaik-Anlage an Strom bringt?

Zum Gebäude:

Anlagen Typ Solvis Pico 1000 http://www.solvis.de/
Eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 13.692
Erstellt von kai-S 09.05.2007, 21:10
die Fassade gibt mir allerdings noch Rätsel auf....

die Fassade gibt mir allerdings noch Rätsel auf. Warum ist die so?
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 13.692
Erstellt von kai-S 09.05.2007, 20:52
Hier noch ein Bild dazu

Hier noch ein Bild dazu
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 13.692
Erstellt von kai-S 09.05.2007, 20:50
Ist das noch ein Renaissance Theater?

Hallo und danke fürs Reinschauen,

ich muss in Rekordzeit ein Referat inklusive Model über Theater und Opern aus der Renaissance-Zeit halten. Meine Frage also...

Kennt ihr Theater oder Opern aus...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 4.953
Erstellt von kai-S 10.04.2006, 18:39
Architektur und Schwerelosigkeit

Hallo und danke für eure Antworten!

Erstmal zu den Strukturen aus der Natur...

das natürliche Strukturen und Formen so oft Verwendung finden, wenn es um das Thema "Architektur und...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 5
Hits: 4.953
Erstellt von kai-S 06.04.2006, 15:24
Architektur und Schwerelosigkeit

Angenommen in einem Haus auf der Erde herrscht ab der Türschwelle Schwerelosigkeit...

...welche Auswirkungen hat das auf den Raum? Damit meine ich nicht nur das die alltäglichen Dinge (duschen...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 1
Hits: 7.264
Erstellt von kai-S 10.03.2006, 11:24
wie sollte eine Bewerbungsmappe aussehen?

Hallo Leute,

ich muss mich um einen Praktikumsplatz kümmern, habe aber keine Ahnung, wie man sich richtig bei einem Architekturbüro bewirbt.
Mir ist klar, dass ich eine Bewerbungsmappe brauche,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 72.580
Erstellt von kai-S 13.11.2005, 19:59
wie berechnet man den umbauten raum?

Hallo,

ich wüßte gerne, wie man den umbauten Raum definiert, brechnet und welche DIN zuständig ist.

Danke für die Hilfe

Kai
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 17
Hits: 36.479
Erstellt von kai-S 25.10.2005, 20:38
Rezepte/ Empfehlungen für rauen Beton

Zuerst mal hallo,

Kennt jemand von euch ein genaues Rezept für einen Sichtbeton mit rauer Oberfläche, bzw. wie die Nachbehandlung ablaufen muss?

Vielen Dank

Kai
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 23.112
Erstellt von kai-S 30.06.2005, 18:06
befestigung von structural glazing am Boden

Hallo Leute,

mich würde es interessieren, wie ich ein structural glazing Element in einer zweischaligen, kerngedämmten Sichtbeton-Wand aussenbündig anbringe.
Denn der Beton ist ja nach dem...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.320
Erstellt von kai-S 30.06.2005, 17:52
Wie wärs mit der Kunsthalle Hamburg von Oswald...

Wie wärs mit der Kunsthalle Hamburg von Oswald mathias ungers?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 3.132
Erstellt von kai-S 21.12.2004, 16:19
Schiebefalttore

Hallo,

ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir Informationen Über Schiebefalttore zukommen lassen könntet, denn unsere Bücherei hat da Mut zur Lücke.
Das tor ist für einen Hangar, 24 meter Öffnung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®