Antworten: 1
Hits: 3.085
Erstellt von Archiopterix 23.07.2015, 13:11
Fugenloses Bad

Liebe Gemeinde,

in letzter Zeit habe ich einiges über sog. fugenlose Bäder gelesen, d.h. Wandbekleidungen aus Kalk-Marmorputz, auch im Duschbereich. Immer wieder bin ich dabei auf das Fabrikat...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 18
Hits: 9.051
Erstellt von Archiopterix 04.03.2015, 15:54
AW: Seit 11 Monate Angestellter Architekturbüro - LP5 - Aussichtz auf Lohnerhöhung?

Im Jahre 2011 habe ich als FH-Absolvent mit 8 Sem. Regelstudienzeit auch mit 1.800 brutto begonnen. Nach einem Jahr waren es dann 2.200. In etwa das Gleiche habe ich aus anderen Büros und Städten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 30
Hits: 12.122
Erstellt von Archiopterix 31.12.2014, 16:06
AW: Vorsorgewerk

ja, genau...jetzt fang ich gleich an zu weinen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 30
Hits: 12.122
Erstellt von Archiopterix 30.12.2014, 23:07
AW: Vorsorgewerk

Nicht weinen ;-) ---> Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz.

Wünsche allen einen Guten Rutsch!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 12.413
Erstellt von Archiopterix 02.12.2014, 08:25
AW: Nicht nur den Architekten geht's "schlecht"

Die Vorteile des öffentlichen Dienstes, und vor allem die des Beamtenstatus liegen klar auf der Hand. Allerdings wird man ja nicht durch Handauflegen zum Beamten. Auch der Alltag hat, je nach...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.247
Erstellt von Archiopterix 28.11.2014, 14:33
AW: Namensnennung Urheber auf Plänen als Dipl.-Ing

In der Tat, mach dich selbständig und du kannst deinen Namen überall draufschreiben. :-)
Ein solches Gehalt für eine Vollzeitstelle mit Berufserfahrung ist schon sehr fragwürdig. Einerseits jammern...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.667
Erstellt von Archiopterix 24.11.2014, 12:26
AW: Unzufriedenheit mit dem Studium

Grundsätzlich gilt beim Entwurf immer: Einfache Dinge sind nie verkehrt! D.h. ein Konzept sollte immer nachvollziehbar und logisch für den Betrachter sein.
Ich würde beim Entwurf eines Einraums...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 2
Hits: 2.176
Erstellt von Archiopterix 19.11.2014, 11:35
AW: Apologies, English speaking only. Internship in Germany questions, please help?

Hi Tift,

if you are a Student with experience in CAD and work between 3 and 6 months as an intern (40 hrs./week), you should get 500-800 euro/month. This is a realistic salary, if they cannot pay...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 0
Hits: 2.292
Erstellt von Archiopterix 03.11.2014, 12:10
Master Denkmalpflege Uni Bamberg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Zeit denke ich über ein Masterstudium nach. Interessant finde ich das Angebot im Bereich Denkmalpflege der Uni Bamberg.
Hat jemand hier diesen Master...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®