Antworten: 20
Hits: 12.413
Erstellt von Smartie 04.02.2015, 12:27
AW: Nicht nur den Architekten geht's "schlecht"

Eine Lehre will ich eigentlich nicht unbedingt machen. Das dauert schließlich auch drei Jahre.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 12.413
Erstellt von Smartie 03.02.2015, 16:51
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 4.108
Erstellt von Smartie 03.02.2015, 16:48
AW: Tips für Budapest?

Das Parlament, ist auch sehr sehenswert und die Zitadelle.
Architektur-Themenbereiche: Reisen & Exkursionen
Antworten: 0
Hits: 1.932
Erstellt von Smartie 02.02.2015, 09:41
Bewerbung Vorpraktikum

Hallo, ich stehe ja gerade kurz vor dem Schulabschluss und habe jetzt gesehen, dass viele Unis ein Vorpraktikum verlangen. Das wollte ich dann ab Mai/Juni beginnen. Nun will ich mich mit meiner...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 20
Hits: 12.413
Erstellt von Smartie 02.02.2015, 09:23
AW: Nicht nur den Architekten geht's "schlecht"

Man hört ja immer so viel schlimmes von den Bachelor/Master-Studiengängen. Ob man da noch lernt selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten? Und ob man da noch die Freiheit hat, sich die Fächer...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.672
Erstellt von Smartie 27.01.2015, 14:46
AW: Praktikant / Vorstellungen

Gibt es jetzt nicht den Mindestlohn?

In meinem Freundeskreis haben viele ein unbezahltes Praktikum gemacht (oder auch zwei oder drei). Haben meistens etwas geisteswissenschaftliches studiert....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 12.413
Erstellt von Smartie 27.01.2015, 14:20
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.519
Erstellt von Smartie 27.01.2015, 14:17
AW: Praktikum bei Top-Büro oder feste Mitarbeit bei kleinem Büro?

Zusage als feste Mitarbeiterin oder ein Praktikum für ein paar Monate...Bei deinen Erfahrungen spricht alles für die feste Mitarbeiterin. Das ist dann ja auch für länger. Auch wenn das andere Büro...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 12.413
Erstellt von Smartie 26.01.2015, 15:55
AW: Nicht nur den Architekten geht's "schlecht"

Gibt es dem in öffentlichen Dienst Stellen für Architekten? Die nicht gerade rosigen Aussichten ,bringen mich manchmal echt ins Grübeln, ob ein Architektur-Studium wirklich die richtige Wahl ist. Was...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.348
Erstellt von Smartie 26.01.2015, 15:48
Neu dabei

Hallo, ich bin Anne und interessiere mich für Architektur. Ich möchte diesen Weg beruflich einschlagen und mich daher hier dazu informieren. Ich wohne in Köln und werde in diesem Jahr mein Abitur...
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®