Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 2
elina: Offline


elina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2013
Uhrzeit: 20:20
ID: 50673



Nähere Infos zum Landschaftsarchitektur-Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Ich werde wohl bald mit ziemlicher Sicherheit meine Zulassung für das Landschaftsarchitektur-Studium an der TU Berlin erhalten...
Bin mir aber immer noch nicht so ganz sicher, ob es wirklich das Richtige für mich ist...
Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch, der das Studium ganz toll fand Mut zusprechen? Oder jemand anderes davon abraten? und das alles natürlich auch noch begründen!
Auf was für einen Arbeitsaufwand muss ich mich denn beim Studium einstellen? In meinem einmal angefangenen Wirtschaftsstudium hatten wir Präsenzzeiten von 30 Stunden in der Woche während irgendwelche Kunshistorikstudenten gerade einmal 8 Stunden tatsächlich anwesend sein müssen? Wie sieht das bei Landschaftsarchitektur aus? Und wie viel der erbrachten Leistungen wird in Form von Projekten erbracht? Kann man die nur an der Uni zusammenbasteln oder auch zu Hause?
Und sollte jemand von euch tatsächlich an der TU Berlin studiert haben - hat da jemand was gegen mitgebrachte Hunde einzuwenden... Meine Hündin Enja zieht nämlich mit nach Berlin und obwohl sie in unserer WG noch eine Hundefreundin und liebe Menschen haben wird, ist sie doch am liebsten bei mir...
Viele liebe Grüße und Danke für eure Antworten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-15.03.2013-.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 103
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.09.2013
Uhrzeit: 17:32
ID: 50900



AW: Nähere Infos zum Landschaftsarchitektur-Studium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also anfangs hatten wir schon unsere 38 Stunden a 45 Minuten.

Die großen Semesterprojekte laufen schon eher in der Gruppe ab, da muss man sich also regelmäßig treffen. Ansonsten hängt es eben davon ab, was für Planungsprogramme usw., du daheim hast oder welche Modellbausachen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium: Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur?! sickjay Studium & Ausbildung 5 19.12.2011 15:23
Bewerbung für Studium Landschaftsarchitektur jinnyjoe92 Studium & Ausbildung 0 24.06.2011 11:25
Notebook-Frage - Landschaftsarchitektur Studium fritz Präsentation & Darstellung 3 12.08.2010 14:31
Abbruch WI-Studium(3.Semester) -> Studium Innenarchitektur ->WI-Studium wertlos?? tina Studium & Ausbildung 8 10.10.2008 18:48
nähere Beschreibung zu meinem Problem juni Präsentation & Darstellung 0 18.12.2003 16:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®