Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2016
Beiträge: 1
oliver_92: Offline


oliver_92 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2016
Uhrzeit: 10:51
ID: 55915



Chance auf Studienplatz an der TU Berlin? (Master, Architektur)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum!
Ich schließe mit dem nächsten Semester mein Bachelorstudium in Architektur an der TU Wien ab.
Nun würde ich gerne mit WS 17/18 den Master in Berlin beginnen.
Interessieren würde mich die TU Berlin.
Zwar hat die Universität Auswahlgrenzen vergangener Semester veröffentlicht. Die sind jedoch nicht unbedingt aussagekräftig.

Nun zu mir. Meine Stärken sind meine Arbeitsproben, meine Schwächen sind Prüfungsnoten. Mein Notendurchschnitt wird vorraussichtlich etwas über 2,5 liegen. Weiss jemand wie hoch meine chancen sind aufgenommen zu werden.

Zu meiner Vorgeschichte. Ich habe eine höhere berufsbildenede Lehranstalt für Bautechnik/Hochbau besucht. Werde meinen Bachelor in Architektur an der TU Wien abschließen. Ich werde im kommenden SS17 ein mehrmonatiges Praktikum absolvieren. Portfolio müsste eigentlich ganz gut ankommen. Und ich bin 24 Jahre alt.

Was meint ihr? Würde mich auch über Tipps und Erfahrungen freuen!

MfG, Oliver

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 6
LenaSie: Offline


LenaSie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.11.2016
Uhrzeit: 14:08
ID: 56018



AW: Chance auf Studienplatz an der TU Berlin? (Master, Architektur)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Natürlich kann man sich nicht komplett auf die Zulassungskriterien der vergangenen Kohorten verlassen, allerdings sind diese ein erster Anhaltspunkt, "wohin die Reise geht".

Lies dir genau die Vorgaben für die Bewerbung um den Studienplatz durch und recherchier: Schau doch mal auf bekannten Karrierenetzwerken, ob du derzeitige Studierende von dort findest. Die Fachschaft kann dir gewiss direkt weiterhelfen und wertvolle Tipps geben, wie du deine Chancen verbessern kannst - schließlich sind sie dafür da und haben es ja auch schon selbst geschafft.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenarchitektur Bachelor Architektur Master aasiyah Studium & Ausbildung 5 20.06.2017 21:29
ist der master in berlin gut? zoioxplusone Studium & Ausbildung 7 15.04.2014 12:05
Architektur Master Studium --- Wo am besten? Toshi Studium & Ausbildung 0 12.05.2011 18:52
Urban Design Master TU Berlin - Erfahrungen? misss Beruf & Karriere 0 16.04.2011 12:38
master architektur in stuttgart thisdayforward Beruf & Karriere 2 10.07.2009 16:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®