Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von thisdayforward
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6
thisdayforward: Offline

Ort: wien

thisdayforward is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2009
Uhrzeit: 14:20
ID: 34426



master architektur in stuttgart

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen!

ich habe gerade meinen BA in innenarchitektur in st. pölten gemacht und tendiere stark dazu, den MA für architektur in stuttgart zu machen / (versuchen, genommen zu werden).

nun meine bescheidene frage:
sind denn hier einige personen, die mir den unterscheid zwischen der HfT und der Uni in stuttgart schildern könnten? vielleicht gibts ja an beiden einrichtungen leute, die mir hier ein bisschen feedback zu ihren studiengängen geben könnten.

mir ist schon klar, dass es natürlich auch sinn macht, hinzufahren und mir selbst ein bild zu machen. von wien ist es aber nicht gerade ein katzensprung. und so ein wenig vorahnung wäre schon sehr angenehm.

ich würde mich sehr über eure ratschläge bzw informationen freuen.
vielen dank im voraus.

jochen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2009
Uhrzeit: 18:38
ID: 34435



AW: master architektur in stuttgart

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

An der Uni Stuttgart startet Bachelor/Master erst ab kommendem Wintersemester....
Die Unterschiede kannst Du Dir dann nur online über die Vorlesungsverzeichnisse raussuchen, sofern die schon im Netz sind.

Ansonsten weiß ich nur, dass Stuttgart sich für den 8-semestrigen Bachelor entschieden hat. Kann also sein, dass dort mehr erwartet wird, wenn man dann zum Master einsteigt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von thisdayforward
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6
thisdayforward: Offline

Ort: wien

thisdayforward is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2009
Uhrzeit: 15:51
ID: 34457



AW: master architektur in stuttgart #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für deine antwort. es kommt eh erst für ws 10/11 in frage. und der inhalt auf deren websites ist halt immer so ne sache und sieht dann oft anders aus.
das mit dem 8semstrigen ba ist aber mal ein guter einwurf. da wirst du schon recht haben.
gibts denn jemanden, der an der hft studiert und ein wenig schildern möchte?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Master Studium Architektur mit Diplom (FH) Stadtplanung?????? Lilalaune Studium & Ausbildung 2 25.06.2008 11:03
Master- Fernstudiengang Architektur und Umwelt 3drei3 Beruf & Karriere 0 24.07.2007 12:31
Aufbau-Master "Stadtplanung" an der HfT Stuttgart - Erfahrungen? Nils01 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 4 01.10.2006 11:29
Architektur & Design, Mappe, Architekturmappe, ABK Stuttgart mel85 Präsentation & Darstellung 5 16.07.2006 12:46
einteilung des vorpraktikums für architektur (FH stuttgart ;) Sven Beruf & Karriere 3 16.12.2003 17:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®