Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 3
bla-benny: Offline


bla-benny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2011
Uhrzeit: 10:55
ID: 43252



Baustellenpraktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute,
ich habe vor jetzt nach dem Abitur Architektur in Münster zu studieren. Dazu ist es jedoch notwendig, ein dreimonatiges Baustellenpraktikum zu absolvieren. Meine Frage ist nun, ob Baustellenpraktikum wirklich heißt, dass man auf einer Baustelle Praktikum gemacht hat oder gelten auch andere Betriebe wie Zimmerei oder so?

Ach ja, und wenn ich schonmal dabei bin: hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit der FH-Münster und könnte mir etwas darüber berichten? Ob es sehr schwer ist, dort reinzukommen oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.04.2011
Uhrzeit: 11:42
ID: 43256



AW: Baustellenpraktikum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also in der Prüfungsordnung steht:

Zitat:
− der Nachweis einer praktischen Tätigkeit (Praktikum) von drei Monaten Dauer, die mit fachlich einschlägigen
Arbeitstechniken und mit Fragen des Baubetriebs vertraut machen soll,
Würde mal sagen, ein Bau-Zimmerer kann dir auch Arbeitstechniken beibringen und einen Einblick in den Baubetrieb geben. Würde mal die Allgemeine Studienberatung kontaktieren.

Bei uns waren alle Baubetriebe zugelassen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Baustellenpraktikum Miau Beruf & Karriere 4 17.09.2007 19:54
baustellenpraktikum versicherung thomasp Beruf & Karriere 8 27.04.2007 14:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®