Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:14
ID: 7800



Social Bookmarks:

hm meinst du wirlich?
also so viel will ich dafür ja auch nicht ausgeben, aber eine etwas bessere werd ich wohl holen. 15 Euro kostet die...das geht ja.

ja denk mal das miss nicht alles perfekt sein, halt nur realistich. Ich meine wenn man sich da bewirbt hat man ja noch nicht studiert, man will es ja studieren um es zu lernen ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:23
ID: 7802



Social Bookmarks:

wie kommst du denn darauf das da zig leute sind die alles drauf haben!?
woher weisst du das?

naja so wie ich das verstanden habe, ist es ja auch egal mit welcher note du den test bestehst, hauptsache du bestehst, oder?
also die endnote wird ja berechnet aus Mappe und Test. Und man muss eine bestimme Note haben um die Künstlerich gestalteriche eignung zu bekommen.
Und wenn du sie bekommst, kanns dt dich ja bei der fachhochschule um einen studienplatz bewerben. Allerdings gehen die ja nur nach deinem NC deiner Zeugnisses, nicht nach dem test, oder?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:28
ID: 7803



Social Bookmarks:

achso und ich muss auch am 4. mai um 10 uhr dort sein

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:28
ID: 7804



Social Bookmarks:

doch die gehen nach dem NC der künstlerischen eignung...da bin ich mir sicher..

das NC vom zeugnis wird nur zum teil dazu berechnet denk ich

naja ich denk ma das die meisten es drauf haben :rolleyes:
ach ich weiss auch nich

nur ich frag mich, ob die mappe biszu 3,5 werden kann oder erst mappe + test = bis zu 3,5 werden darf um zu bestehen ..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:36
ID: 7805



Social Bookmarks:

hmmmm? also jetzt bin ich ganz durcheinander
ich dachte das die fachhochschule nur nach der zeugnisnote geht!?
Das man also wenn man die eignung besteht, noch lange nicht weiss ob man den studienplatz bekommt.....
deswegen mach ich mich ja so verrückt, weil mein abudurchschnitt 2,8 ist, und der nc letztes jahr bei 1,4 lag.....

du meinst also das der nc der test/mappen geht?

und wie kommst du aufdie 3,5???
mappe und test wird zusammengerechnet so viel ich weiss.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:43
ID: 7806



Social Bookmarks:

auf der bewerbung für die eignung stand ... bis 3,5 "geeignet" ab 3,6 "ungeeignet" *

wo hast du das mit dem nur nach abschluss nc gehört`??? das geht an einigen fh's aber nich an allen .. zb in hannover is letztes jahr 3,0 gewesen glaub ich.... in wiesbaden zb geht auch nur nc ...aber mainz trier und noch einige sind nic hnach nc .. sondern nach eignung

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:45
ID: 7807



Social Bookmarks:

naja ich weiss nur dass der nc letztes jahr bei 2,4 lag und meine bekannte einen schlchteren hatte und deswegen erst nicht angenommen wurde und dann noch nachgerückt ist.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:47
ID: 7809



Social Bookmarks:

und dann? bist du nicht angenommen worden oder wie?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 19:56
ID: 7812



Social Bookmarks:

joa das war wohl wirklich unwahrscheinlich

hast du dein abitur? oder einen anderen abschulss?

ich finde es so blöd das man absolut nicht einschätzen kann wie hoch die chancen sind, und dazu nichtmal irgendwo genau nachlesen kann, wie das alles bewertet wird um angenommen zu werden, also in wie weit der nc und in wie weit der test und die mappe entscheiden.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 20:03
ID: 7814



Social Bookmarks:

hm also ich werde wenn ich angenommen werde wohl ein praktikum beim schreiner machen. ich weiss nur das da steht ein praktikum das mit handwerk zu tun hat. ob da architekt zugehört!? keine ahnung....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 20:08
ID: 7816



Social Bookmarks:

ja kann ich sehr gut nachvollziehen...
ich kenne einen schreiner der 2 weibliche angestellte hat und ich hoffe sehr das ich dann dort das praktikum machen werde.

bin schonmal sehr sehr froh das man nur noch 4 wochen muss anstatt 3 monate!!!!!!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 20:13
ID: 7818



Social Bookmarks:

ohja ich hab auch angst
vorallem vor dem tag wenn der brief ins haus flattert und ich erfahren werde ob ich angenommen werde oder nicht.
wenn nicht habe ich ein riesen problem
weisst du was du dann machst?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 20:20
ID: 7820



Social Bookmarks:

naja es kann ja auch sein das man den test besteht, also die künstlerich gestalteriche eignung bekommt, aber nicht den studienplatz bekommt....
bzw. auf die warteliste kommt...

mein problem ist, das ich nicht noch ein jahr verschwenden kann und will.
Habe mein abi ja letztes jahr schon gemacht und eh ein jahr verschwendet weil ich in der 7. klasse sitzen geblieben bin. und ich will jetzt dieses jahr unbedingt was richtiges anfangen, und nicht erst nächstes jahr, falls ich auf die warteliste komme.
Das heisst wenn ich nicht angenommen werde, werde ich mir einen ausbuldungsplatz suchen....auch wenn ich nichtmal weiss als was, weil es mir so geht wie dir, ich will das unbedingt machen

aber wenn ich jetzt noch ein jahr lang nichts sinnvolles mache, drehen meine eltern durch.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 20:41
ID: 7823



Social Bookmarks:

ja wenn du die anderen schulen nicht ausschliesst ist deine chance sicher hoch.
wie machst du das denn dann, wenn du in wiesbaden oder so angenommen wirst? nimmst du dir dann da eine wohnung?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 20:59
ID: 7825



Social Bookmarks:

hm also irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
ich mein wenn ich jetzt sagen würde so ich studiere in einer anderen stadt blieb meinen eltern ja kaum was anderes übrig als mich finanziell zu unterstützen, aber das sind ja dann schon ne menge kosten die auf einen zu kämen: umzug, möbel, kaution, miete, unterhalt....

abgesehen davon hätte ich richtig angst so ganz alleine in einer fremden stadt. denke mal ich würde mich sehr schnell sehr einsam fühlen und heimweh bekommen
hört sich blöd an ich weiss, aber das wäre schon ein riesen schritt der mir sehr schwer fallen würde.
aber ich denke mal wenn ich die eignung bestehe werde ich mich auch an mehreren hochschulen bewerben, man kann ja dann immer noch drüber nachdenken.....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungsprüfung Master Innenarchitektur Düsseldorf siren Beruf & Karriere 4 17.06.2009 23:34
Innenarchitektur, FH Düsseldorf oder FH Trier??? Aennchen Studium & Ausbildung 5 09.09.2006 21:41
Düsseldorf- Innenarchitektur Neandertaler Beruf & Karriere 3 19.04.2006 01:10
Nachricht von FH-Düsseldorf?! (Eignungsprüfung A/IA) elacapone Beruf & Karriere 23 08.06.2005 16:29
Eignungsprüfung FH-Düsseldorf 4.Mai elacapone Studium & Ausbildung 8 16.05.2005 23:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®