Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 2
Mauspat: Offline

Ort: Recklinghausen

Mauspat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 21:17
ID: 8343



Pflichtpraktikum vor Studium an FH

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also, ich bin momentan in der 12. Klasse eines Gymnasiums und werde im Sommer von der Schule abgehen. Dadurch habe ich ja nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Nächstes Jahr würde ich mich dann gerne an einer FH für den Studiengang "Innenarchitektur" bewerben und mich würde jetzt interessieren, wie es mit den Praktika aussieht, die ich absolvieren muss. Es ist einmal die Rede von einem einjährigen Praktikum für Leute mit dem schulischen Teil der Fachhochschule, und dann von einem 3-monatigen Praktikum vor Studienbeginn. Müsste ich nun beide Praktika absolvieren, oder würde das einjährige Praktikum in diesem Fall auch reichen? Dazu kommt: Ich werde von August diesen Jahres bis April nächsten Jahres meinen Zivildienst in der technischen Abteilung eines Krankenhauses leisten, wird sowas als Praktikum angezählt, bzw. kann man es beispielsweise verlängern um auf das eine Jahr zu kommen?
MfG
Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 22:18
ID: 8344



Social Bookmarks:

Hi,

es ist wahrscheinlich nicht ganz die Antwort die du erwartet hast. Ich würde dir aber empfehlen, die Informationen aus erster Hand zu besorgen, d.h. die in Frage kommenden FHs direkt zu kontaktieren. Selbst wenn dir hier einer aus seinen Erfahrungen erzählen kann, bedeutet es noch lange nicht, dass es an einer anderen Hochschule genauso abläuft. Außerdem stellen in den nächsten Jahren immer mehr Hochschulen auf Batchelor- und Masterstudiengänge um, sprich es wird sich wohl einiges beim FH-Studium ändern.

max

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.04.2005
Uhrzeit: 00:17
ID: 8348



Social Bookmarks:

kann ich nur bestätigen,

* hat jede FH ihre eigene Studienordnung (bundeslandabhängig?)
* gibt es schon Bachelor und Master, und Diplom ist an den meisten FHs nicht mehr möglich

also besser informieren spart viel zeit und mühe.....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
MBA Studium conqueror Studium & Ausbildung 2 26.05.2008 23:48
Studium an der TUM napoleon Studium & Ausbildung 1 02.04.2007 14:27
Studium Nouvel Studium & Ausbildung 1 03.07.2006 14:53
Pflichtpraktikum Nane Beruf & Karriere 22 19.04.2005 18:04
Studium? -Nur Wo?!! Frank Studium & Ausbildung 8 28.05.2004 21:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®