Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 29.01.2007
Uhrzeit: 16:34
ID: 21320



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by mike87
wie war dass denn bei euch? Ich habe halt meine Zweifel ob ich wirklich "kreativ" genug bin. Woran habt ihr gemerkt, dass ihr "geeignet" seit?
Ich suchte was Kreatives und von den Sachen die es da gibt, interessierte mich Architektur am Meisten. Da ich gern was mit den Händen schaffe konnte ich mir auch gut vorstellen am Modellbauen meinen Spaß zu haben. Wirkliches Interesse an Architektur hatte ich bis dato aber nicht, es war mehr das Interesse an Kunst, Zeichnen und Modellbauen. Mittlerweile ist es übrigens da .

Zu Deinen Fragen bezüglich Mappe:
Mach doch nen Mappenkurs.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 1
annama: Offline

Ort: Rheinland Pfalz

annama is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.10.2007
Uhrzeit: 15:04
ID: 25645



mappenkurs #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

kannst du mir sagen (vielleicht aus erfahrung?), wie ein frischgebackener abiturient sowas bezahlen soll, zumal, wenn es das eventuell nur am weit entfernten hochschulort gibt???

tschuldige, wenn das aufmüpfig klingt, aber ich ärgere mich dermaßen über diese sauteure angelegenheit, die einen befähigen soll, eine mappe zu machen, die dann EVENTUELL angenommen wird, sodass man DANN studieren kann...irgendwie finde ich das heftig!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 11.10.2007
Uhrzeit: 16:41
ID: 25648



Social Bookmarks:

Das kann ich Dir nicht sagen, jedoch wirst Du Dich daran gewöhnen müssen Geld und Zeit zu opfern und zu hoffen daß es sich gelohnt hat. In den meisten Semester gehen locker mehrere hundert EUR für Modellbau und Bücher drauf.
Ich würde Dir sowieso empfehlen Dich parallel noch bei weiteren Unis/Fhs zu bewerben die ohne Mappe auskommen.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.436
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.10.2007
Uhrzeit: 17:18
ID: 25652



Re: mappenkurs #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by annama
kannst du mir sagen (vielleicht aus erfahrung?), wie ein frischgebackener abiturient sowas bezahlen soll, zumal, wenn es das eventuell nur am weit entfernten hochschulort gibt???
Vielleicht ist das garnicht erwünscht... vielleicht möchte man auch lieber Leute haben, die nicht von einer Schule in die nächte gehen, sondern vorher auch mal etwas anderes gemacht haben.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 2
.wer: Offline


.wer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2009
Uhrzeit: 17:03
ID: 34434



AW: Universität der Künste Berlin #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich muss in ein paar Tagen in der Udk sein, um diese Zugangsprüfungen abzulegen. Trotzdem weiß ich nicht wie diese Prüfungen sind oder wie kann ich mich darauf vorbereiten. Könnten sie mir vielleicht mehr darüber sagen ?

Vielen Dank !

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 6
lester: Offline


lester is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2009
Uhrzeit: 08:25
ID: 34451



AW: Universität der Künste Berlin #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

hab dir ne nachricht geschickt.
zur geldfrage: hier gibt keiner mehrere hundert euro für modellbauen und bücher aus jeder nimmt was er will. es gibt sogar ein forum der architektur-studenten für die verteilung und suche kostenlosen materials im stadtraum, was auf baustellen usw. nicht mehr gebraucht wird.

auf die prüfung brauchst du dich nicht vorbereiten, unsinnige fragen nach 10 bekannten architekten oder so ähnlich wirst du hier nie hören. es sollte dir klar sein, warum du architektur studieren möchtest und weshalb an einer kunsthochschule.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 10.07.2009
Uhrzeit: 19:37
ID: 34459



AW: Universität der Künste Berlin #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von lester Beitrag anzeigen
hab dir ne nachricht geschickt.
zur geldfrage: hier gibt keiner mehrere hundert euro für modellbauen und bücher aus
Doch ich . Plexi ist nicht billig, wenn mans unbedingt verwenden möchte.
Wobei ich dazu sagen muß daß ich oft auch für die Hälfte ein weniger schönes hätte bauen können. Hab auch oft Sprühdosen gekauft nur wegen ein paar Spritzern bspw.. Dafür habe ich an Büchern gespart und die nur geliehen.
Wenn man sagen wir mal 40 EUR mehr ausgibt, weil mans aus Plaex bauen will, dann muß man im Nebenjob ca. 5h dafür arbeiten. Gemessen am Gesamtaufwand und Arbeitszeit die im Entwurf stecken, ist das ein mehraufwand von 1-2%. Und das für ein Modell das die ganze Idee transportiert.

Geändert von Nightfly (10.07.2009 um 20:01 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
kennt hier jemand die Akademie der bildenden Künste Wien? ssyy418 Beruf & Karriere 0 01.03.2008 20:10
Berlin 3D mika Präsentation & Darstellung 5 10.03.2007 10:13
Fortbildung organisatorisches Gebäudemanagement / FM an der Universität Hannover archuef Beruf & Karriere 0 25.06.2004 11:39
TU Berlin giannis Beruf & Karriere 1 09.03.2004 15:29
Stelle an einer chinesischen Universität rose Beruf & Karriere 0 31.07.2003 20:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®