Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 1
charly: Offline


charly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 15:41
ID: 19039



bücher vor dem studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
ich gehe in die 12. klasse und denke seit geraumer zeit über ein architekturstudium nach.. ich bin schon soweit dasss ich mich für innenarchitektur interessiere..
da ich in dieser richtung noch gar kein buch gelesen hab und ich denke dass es jetzt langsam mal zeit wäre ;o) wollt ich mal fragen ob ihr mir ein paar empfehlungen aussprechen könnt..sowas was man auf jeden fall gelesen haben sollte..
danke!

-charly-

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 15:56
ID: 19040



Social Bookmarks:

Vorallem die Nutzung unserer Such bringt viele Ergebnisse und Antworten, neben der Liste, die wir bei archinoah.de führen:
http://www.archinoah.de/literatur.html

Zu büchern gibt es z.B. diese Dikussion
http://www.tektorum.de/architekturdiskussion_2841.html

und zur Studiumsvorbereitung könnten diese beitragen:
http://www.tektorum.de/architekturdiskussion_2784.html
http://www.tektorum.de/architekturdiskussion_2866.html
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2006
Uhrzeit: 12:28
ID: 19055



Social Bookmarks:

Hi Charly,

bitte setzt Dich nicht schon vor dem Studium unter Druck - der kommt später ganz von alleine

Wenn Du Lust hast jetzt schon Architekturbücher zu lesen, würde ich mit ganz allgemeinen Büchern anfangen. Im Taschen-Verlag gibt es die "Architecture now"-Reihe, die einen ganz guten Überblick über zeitgenössische Architektur gibt. Ferner haben die zur Zeit auch Jubiläumsangebote, da gerade die von Florian erwänte Architekturtheorie-Liste richtig ins Geld gehen kann.

Ich denke aber auch, dass diese Liste für den Anfang viel zu speziell ist. Ich musste die dazugehörende Vorlesung mir erst zwei Semester lang anhören, bevor ich verstanden habe worum es geht und an die Prüfung habe ich mich noch nicht rangetraut...

Also, lieber mit Einsteigerliteratur anfangen, die es im jeden besser sortierten Buchladen gibt und sich mit der sehr spezielle Fachliteratur dann im Laufe des Studiums auseinandersetzen, wenn Du "Rückendeckung" durch Seminare, Vorlesungen, etc. erhälst.

Liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bücher zur Altbausanierung sanne Entwurf & Theorie 3 26.04.2007 11:22
Empfohlene Bücher Architekturstudium? Glori Beruf & Karriere 14 15.03.2006 12:57
Layout-Bücher snehi Präsentation & Darstellung 7 01.12.2005 11:30
Bücher Nane Beruf & Karriere 2 25.05.2005 14:19
Mustervorlage für Bücher Florian Präsentation & Darstellung 2 07.07.2003 21:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®