Like Tree1Likes
  • 1 Post By hundertwasser21
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 3
hundertwasser21: Offline

Ort: Nürnberg

hundertwasser21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2007
Uhrzeit: 14:15
ID: 24885



Hilfe!Eignungstest für Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

hab mich an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg für den Studiengang Architektur angemeldet. Am 26.7 findet eine Aufnahmeprüfung statt,leider weiß ich nicht allzuviel zum Ablauf der Prüfung.
Mir ist nur bekannt das ich was zeichnen muss.
Ich habe schon im Sekreteriat nachgefragt, aber die geben keine Auskunft.
Im Internet findet man auch nichts.

Jetzt hoffe ich das mir jemand hier helfen kann und vielleicht etwas über dem Test weiß


Bin für jede Info dankbar .....Paulina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2007
Uhrzeit: 17:49
ID: 24892



Social Bookmarks:

habe selbst zwei Eignungstests gemacht (Augsburg und Coburg). Ich kann dir dazu nur sagen:

1. Mach dir nicht allzuviel Gedanken, der Eignungstest ist durchaus machbar
2. Großartig vorbereiten kannst du dich sowieso nicht, besorg dir eventuell mal Literartur die Moderne Architektur betreffen und mach dich mit den Größen der Architekturgeschichte vertraut (Corbusier, Wright, Mies van der Rohe, Koolhaas, Hadid, usw.)
3. Viel Glück, das wird schon!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 3
hundertwasser21: Offline

Ort: Nürnberg

hundertwasser21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2007
Uhrzeit: 17:18
ID: 24899



Social Bookmarks:

Danke für die schnelle Antwort!
Hast mir einbisschen die Angst genommen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 350
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 18.07.2007
Uhrzeit: 17:45
ID: 24900



Social Bookmarks:

Naja wenn Du zeichnen mußt, wäre die beste Vorbereitung ein bischen zu zeichnen.
Du könntest bspw. ein Buch ausleihen mit schönen Zeichnungen und das Skizzieren üben; Bäume, Menschen, Mauerwerk usw... Übertreiben mit korrekter Perspektive usw. würde ich vielleicht nicht, aber das ganze mal anschauen.
Warscheinlich wird das ganze sogar Spaß machen; gibt ja viele Techniken, Aquarell, Filzstift, Blei usw...
Laß Dich aber nicht von mir nervös machen; nur anregen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 3
hundertwasser21: Offline

Ort: Nürnberg

hundertwasser21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2007
Uhrzeit: 13:12
ID: 24926



Social Bookmarks:

Ja bin schon fleißig am zeichnen...

Danke für die Antwort

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 1
francesco: Offline


francesco is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2010
Uhrzeit: 16:17
ID: 38361



AW: Hilfe!Eignungstest für Architektur #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,
ich möchte das thema nochmal aufgreifen, da ich dieses jahr ebenfalls vorhabe, mich an der fh nürnberg zu bewerben.
wie war denn der test? welche aufgaben waren zu bearbeiten?
schöne grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 48
Sadi: Offline


Sadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2010
Uhrzeit: 15:30
ID: 38375



AW: Hilfe!Eignungstest für Architektur #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich habe an einer anderen Hochschule einen Eignungstest gemacht, aber ich glaube im Grundsatz sind diese Tests sehr ähnlich.
Wir mussten
- einen Multiple- choice- Test zu Baugeschichte (Epoche, Jahr etc.) bearbeiten
- eine unserer Hände zeichnen
- eine Zimmerecke zeichnen von unserem Sitzplatz aus (Perspektive)
- in einen Grundriß mit umgeklappten Wänden (Projektion) einen Tisch, einen Schrank, ein Bett, ein Bild und eine Blume zeichnen M1:100 (Angaben zu Größen von Tisch und Bett und so gab es nicht)
- eine Brücke zeichnen (zwei Wanderer laufen durch ein Gebirge und kommen an eine 5m breite un 5m tiefe Schlucht. Sie haben alles für den Brückenbau dabei. Zeichnen Sie den Brückenbau).

Und am nächsten Tag hatten wir zu unseren Ergebnissen eine mündliche Prüfung.
Macht euch nicht zu verrückt, ich hatte vorher meine Bauzeichnerabschlußprüfung gehabt, und habe mich überhaupt nicht auf den Test vorbereiten können, trotzdem hab ich ihn bestanden, obwohl meine Brücke zusammengekracht wäre (hatte die Aufgabe falsch verstanden, und hab eine Bildergeschichte gezeichnet, nicht die fertige Brücke... aber dafür war halt die Zeit zu kurz) und ich im Multiple- Choice- Test 0 Punkte hatte (hierzu meinte ich dann in der Prüfung, dass ich keine Zeit zum Geschichtelernen hatte, und dass ich auch davon ausgegangen war, dass ich das noch im Stuidum lerne)

Was ich sagen will, man kann sich nicht wirklich auf solche Tests vorbereiten.
Seid locker und entspannt, dann kommt ihr am weitesten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 1
TanjaFH: Offline


TanjaFH is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2011
Uhrzeit: 16:14
ID: 43984



AW: Hilfe!Eignungstest für Architektur #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

es gibt ein Video über den Test; Youtube: Suchbegriffe "Eignungstest Architektur"

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Beiträge: 1
Loe96: Offline


Loe96 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2016
Uhrzeit: 18:48
ID: 55782



AW: Hilfe!Eignungstest für Architektur #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!
Ich habe mich für dieses Jahr an der OHM für den studiengang architektur angemeldet. Nun ist bald der eignungstest und wollte fragen ob jemand jetzt schon erfahrungen hat was man da machen muss ? wenn ja würde ich mich freuen wenn jemand antwortet

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.07.2016
Beiträge: 1
Mex94: Offline


Mex94 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2016
Uhrzeit: 09:55
ID: 55784



AW: Hilfe!Eignungstest für Architektur #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
ich bin auch diese Woche an der OHM und muss den Eignungstest absolvieren.
Soweit ich von einer Studentin weiß werden wir anfangs einem Ort in der Stadt zugeordnet dann bekommen wir das Thema gesagt wie ja im PDF der Einladung steht. Nach ein paar stunden zeichnen müssen wir damn ein Modell bauen. Am nächsten Tag ist ja dann das Gespräch.

Ich weiß leider auch nicht mehr...
Hoff ich konnt dir bisl helfen
Man sieht sich dann dort 👍🏻

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungstest FH-Düsseldorf SzaSza Beruf & Karriere 17 08.07.2009 14:35
Eignungstest Bauhaus-Uni Weimar klas Beruf & Karriere 2 26.09.2007 14:22
Eignungstest FH Köln krusi Studium & Ausbildung 7 11.03.2007 14:27
Eignungstest Innenarchitektur FH Coburg angel Beruf & Karriere 7 22.07.2005 11:18
Hilfe !! Morgen Arch. Eignungstest FHM stephan_jm Studium & Ausbildung 5 25.06.2004 13:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®