Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 3
Tarun: Offline


Tarun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 13:53
ID: 28269



Studien Beratung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo Leute,
Mein Name is Tarun, bin gerade in 13. Klasse und mache Abitur, danach würde ich gerne Architektur studieren, aber leider habe ich sehr wenig ahnung wo ich studieren soll.
Welche Fachochschule wäre gut von der folgende: Düsseldorf, Köln oder Bochum`?
und Wo braucht man keine NC?, weil ich werde am ende eine gute 3 haben , mehr nicht, deswegen wäre ein fachhochschule besser wo man keine Nc braucht.

Habt ihr noch tipps für mich, z.B was ich für Architektur Studium unbedingt wissen muss, und besonders was man für eine eignungstest wissen muss.


Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 18:34
ID: 28270



AW: Studien Beratung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Warum muss es eine FH sein?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 3
Tarun: Offline


Tarun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 19:00
ID: 28271



AW: Studien Beratung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

fachochschule, weil ich gehört habe dass Fh besser sind als universität für Architektur und ausserdem kenne ich nicht viele Universität in der nähe von Düsseldorf wo man architektur studieren kann.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 11
le vent: Offline

Hochschule/AG: Student

le vent is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 19:44
ID: 28272



AW: Studien Beratung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich schätze mal, zum Thema "Uni Vs. FH" kann man Romane schreiben.

Erkundige dich doch erstmal auf den HPs der FHs nach deren Beschränkungen:

FH Dsseldorf
WWW der Fachhochschule Köln
Hochschule Bochum: Willkommen an der BO

An der HS Bochum gibt es mWn einen Aufnahmetest. Wer den besteht ist angenommen.

Wenn du nach dem Abi Zeit hast, besuch mal die FHs dort und sprich mit dort mit den Studenten. Die geben dir sicherlich eine Auskunft und sagen dir, wie zufrieden sie mit ihrer FH sind.

Welche FH nun am Besten ist? Keine Ahnung. Du kannst dich natürlich an der CHE Studie der Zeit orientieren, die ist jetzt aber auch schon fast ein Jahr alt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 23:03
ID: 28277



AW: Studien Beratung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

fh koeln: mappe, insgesamt 10 arbeiten, 5 freie, 5 an aufgabe gebunden (voraussichtlich). persönliche vorstellung der arbeiten mit auswahlgespräch. für die bearbeitung der aufgabe sind um die 4 wochen zeit. notenschnitt ist nicht relevant.
bei mehr fragen zur fh koeln kann ich weiterhelfen. ich mache die erstsemesterbetreuung von seiten der fachschaft.
die uni-fh frage lässt sich gut hier im forum nachlesen, die besagten romane wurden hier schonmal geschrieben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 23:07
ID: 28278



AW: Studien Beratung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

zum thema CHE studie: ich würde sie vergessen. sie wird alle 4 jahre erhoben und beruht im wesentlichen auf selbstauskunft. sprich lieber mit studenten. das sage ich natürlich weil köln in der letzten reihe spielt, meine es aber ernst unabhängig von der positionierung.
passend für hochschulbesuche sind eigentlich immer vortragsabende oder ähnliches. bei einem gepflegten bier danach ergibt sich so manches gespräch mit studenten oder dozenten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenarchitektur - Beratung loffer Studium & Ausbildung 2 19.11.2004 20:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®