Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 4
snowie: Offline

Ort: Salzkotten-Paderborn

snowie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2010
Uhrzeit: 15:23
ID: 37834



Bachelor of Sience + Master of Arts ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Alle zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe sehr hier jemanden zu finden der mir da weiterhelfen kann!

Ist es möglich den Bachelor of Sience + den Master of Sience in Architektur zu machen und im Anschluss den Master of Arts in Innenarchitektur dran zu hängen???


Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sarah

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 12
j0gi: Offline


j0gi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2010
Uhrzeit: 10:29
ID: 37855



AW: Bachelor of Sience + Master of Arts ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht.

erstmal machst du 3 jahre den bachelor sc. für architektur, dann den konsekutiven master sc für architektur für 2 jahre.
für innenarchitektur kannst du bestimmt den ein oder anderen schein gebrauchen, aber man kann sich sowas dann nicht einfach "nochmal" anrechnen lassen. und gleich den bachelor arts für innenarchitektur geschenkt zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.
da musst du dann nochmal durch, ein typisches zweitstudium...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.02.2010
Uhrzeit: 12:09
ID: 37856



AW: Bachelor of Sience + Master of Arts ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

schau mal bei der fh kaiserslautern nach, die haben den studiengang umgestellt, er heißt jetzt bauen und gestalten. Architektur und innenarchitektur sind da glaube ich mittlerweile ein gemeinsamer fachbereich.
könnte sein das es dort geht.

grüße


michael





"wer plant irrt genauer"

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 4
snowie: Offline

Ort: Salzkotten-Paderborn

snowie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2010
Uhrzeit: 21:27
ID: 37873



AW: Bachelor of Sience + Master of Arts ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo jOgi, hallo Michael,

@ jOgi

sowas hab ich mir in etwa gedacht....aber fragen kostet ja nichts! Danke dir.

@ Michael

Danke für den Tipp....danke auch dir, aber KL ist mir etwas zu weit weg.....

Werde wohl nach dem Abi entweder an die RWTH oder die FH Aachen gehen....mal sehen...ist ja auch noch ein bissl Zeit...

BG Sarah

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2
PaulBam: Offline


PaulBam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2011
Uhrzeit: 14:59
ID: 44408



AW: Bachelor of Sience + Master of Arts ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey!

Wenn du noch nicht weißt, wo du dein Studium machen sollst, kannst du ja mal hier nachschauen.... Die Übersicht ist bestimmt nicht vollständig, aber hoffentlich ja ausreichend. Aber mein Vorredner hat schon recht: einen zweiten Master kannst du problemlos machen - wenn du die entsprechenden Gebühren für ein Zweitstudium zahlst! Aber vielleicht kriegst du das ja dann wirklich schneller als in Regelstudienzeit hin, wenn du ein paar ETCS angerechnet bekommst!

Grüße, Paul

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.07.2011
Uhrzeit: 14:31
ID: 44409



AW: Bachelor of Sience + Master of Arts ? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kannst du! - wenn die Uni die den Master in Innenarchitektur vergibt deinen Bachelor akzeptiert ist es ohne weiteres möglich noch einen Master dazu zu machen. Du bekommst halt Schwierigkeiten mit dem Bafög - das gibt es für den 2. Master nicht (wenn du es für die Finanzierung brauchst)
Grüße
Christo
auchst)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.07.2011
Uhrzeit: 14:45
ID: 44410



AW: Bachelor of Sience + Master of Arts ? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Allerdings wird das mit dem Eintrag in der Architektenkammer nichts wenn man "nur" den Master für Innenarchitektur hat. Als Innenarchitekt kann man sich dann nicht eintragen lassen. Die Eintragung als Architekt setzt ja auch Bachelor plus Master in der Richtung Architektur voraus bzw. ein mindestens 8-semestriges Studium in EINER Fachrichtung.

Ist grad an der FH Düsseldorf ein riesiges Theater, die vergeben nämlich für 6 Semster Studium einen "Doppel-Bachelor" für Architektur plus Innenarchitektur. Anschließend macht man dann den Master für eine der beide Richtungen. Wird von der Kammer nicht anerkannt, keine Eintragung möglich. Die Absolventen müssen sich nun entscheiden welchen Bachelor sie quasi "zurückgeben" um mit Bachelor plus Master auf mindestens 8 Semester Studium einer Richtung zu kommen. Beim Doppel-Bachelor rechnet die Kammer nämlich 3 Semester für Architektur und 3 Semester für Innenarchitektur.

Lange Rede kurzer Sinn: kann man alles machen solange man nicht mit beiden Richtungen in die Kammer will ;o)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? Baustopp Studium & Ausbildung 52 21.03.2010 16:01
Architektur Bachelor of Arts - und dann?? Miriam Beruf & Karriere 0 20.07.2009 21:52
Aufbaustudium-Master of Arts (M.A.) Archiologe Beruf & Karriere 1 08.05.2009 13:19
Der Bachelor of Arts und sein Wert Cruiser Beruf & Karriere 5 27.10.2008 11:52
Master of Arts im Ausland Kristin_j Innenarchitektur & Design 0 14.09.2008 15:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®