Like Tree1Likes
  • 1 Post By poohbearchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 3
elisa10: Offline


elisa10 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.02.2011
Uhrzeit: 12:40
ID: 42758



Architekturstudium und Noten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sollte man im Architekturstudium die Prioritäten setzten und wenn ja, welche?
Ist es von Bedeutung das Studium innerhalb oder unter der Regelstudienzeit zu absolvieren und dafür einen schlechteren Notendurchschnitt in Kauf nehmen?
- ist die Studiendauer bei guten Noten nebensächlich?

Natürlich ist es Sinnvoll, das Studium mit einem guten Abschluss in der Regelstudienzeit zu absolvieren, jedoch sieht ins der Regel bzw, in der Realität meistens etwas anders aus.
Drei Klausuren und zwei Projektabgaben in einer Woche, eine sehr gute Vorbereitung auf alle Klausuren ist da fast Utopisch! Also Klausuren verschieben und dadurch das Studium verlängern, oder doch alles wahrnehmen und dadurch vielleicht nur mittelmäßige Noten in Kauf nehmen?
Nach meiner Ansicht nach sollte man, das Studium möglichst schnell durchziehen, da man ja in der Praxis wie schon bekannt am meisten lernt.
Aber erhält man den mit den mittelmäßigen Noten eine Anstellung?
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 58
Anton-2: Offline


Anton-2 will become famous soon enough Anton-2 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.02.2011
Uhrzeit: 16:39
ID: 42768



AW: Architekturstudium und Noten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Lieber mal zwischendurch ein Praktikum mit guten Praktikumsnoten... Das stärkt die Sicht aufs wesentliche im Studium und ist für die Erstanstellung entscheidender als eine Note besser oder schlechter...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.02.2011
Uhrzeit: 18:01
ID: 42770



AW: Architekturstudium und Noten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mein erster Arbeitgeber nach dem Studium wollte nicht mal meine Noten sehen. Er fragte nur nach bereits erworbener Praxiserfahrung. Meine schönen Entwurfsnoten waren also alle für die Katz.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2011
Uhrzeit: 21:21
ID: 42823



AW: Architekturstudium und Noten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich denk ehrlichgesagt, dass die Noten im Studium wenig bis gar nicht zählen. Mich hat noch niemand bei einer Bewerbung nach meinen Noten gefragt, sondern eher nach meinen bisherigen Entwürfen im Studium, um zu sehen in welche Richtung ich gestalterisch denn gehe, und natürlich nach Praktika, bisherigen Tätigkeiten im Büro etc.

Ich handhabe es eigentlich so, dass ich versuche, mit Praktika und Arbeit als Werkstudent die meisten Leistungsphasen, Büroarbeiten und Computerprogramme abzudecken, das hat mich bisher auch schon sehr weit gebracht.
__________________
*************************************

"Architektur ist gefrorene Musik." - Arthur Schopenhauer

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorpraktikum für Architekturstudium Jevgenijs Studium & Ausbildung 9 20.02.2008 14:37
Architekturstudium Ella Präsentation & Darstellung 3 02.09.2007 23:24
wie teuer ist das architekturstudium? thomasp Beruf & Karriere 7 31.08.2007 20:11
Architekturstudium? lgnu Studium & Ausbildung 2 04.11.2003 10:57
was brauche ich zum Architekturstudium? archinoah Studium & Ausbildung 4 05.11.2002 10:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®