Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 3
elisa10: Offline


elisa10 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.02.2011
Uhrzeit: 11:59
ID: 42754



Rat für ein Auslandspraktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,

im anstehenden Wintersemester sieht mein Studienplan ein Praktikumssemster vor. Da heute in der heutigen Welt Englisch und ein Auslandsaufenthalt schon fast zum Standard gehört überlege ich zur Zeit, ob ich das anstehende Praktikum im Ausland machen soll.

Daheer habe ich mir die bzgl. schon einiges überlegt:

- sollte in der EU hemisphäre und englischsprachig sein...daher kommen also UK und Skandinavien in Frage...

- ist es besser zuvor noch einen Sprachkurs zu absolvieren? im Grunde genommen ist mein englisch eigentlich ok...lesen- und hörenverstehen würde ich als sehr gut einstufen. Jedoch bei der Aussprache und Rechtschreibung hapert es noch ein wenig, doch auch nur wegen mangels an übung. macht da ein Kursteilnahme Sinn?

- sollte man in der Regel alles auf eigene Faust planen, oder vielleicht doch ein Kompetente Agentur aufsuchen?


danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Auslandspraktikum Knallfrosch Beruf & Karriere 5 06.04.2009 13:46
Auslandspraktikum UK, Ireland Agent Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 18.08.2006 16:34
Auslandspraktikum: NOR, IS, oder IRL? Vakilandor Beruf & Karriere 5 27.05.2005 17:03
Auslandspraktikum ploist Beruf & Karriere 3 06.01.2004 19:08
Auslandspraktikum marz Beruf & Karriere 1 12.08.2003 14:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®