Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1
ad1x: Offline


ad1x is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2011
Uhrzeit: 16:22
ID: 44791



Studiensituation an der TU Berlin

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Leute!

Ich hab ein gewaltiges Entscheidungsproblem! Wär toll, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Habe folgendes Problem: Will ab dem WS 11/12 meinen Master in Architektur beginnen. Jetzt bin ich sowohl an der HBC Biberach angenommen, sowie an der TU Berlin.

Meine Entscheidung für eine Bewerbung in Biberach beruhte auf der guten Bewertung im Zeit - Hochschulranking. Die Entscheidung für Berlin lag mehr oder weniger allein an der Stadt.
Die Hochschule in Biberach hat einen wirklich klasse Ruf und ich durfte mich bei einem persönlichen Bewerbungsgespräch selbst von der tollen Ausstattung überzeugen. Haken ist, dass Biberach am Ende der Welt liegt und ich befürchte in den 2 Jahren zu vereinsamen .
Die TU Berlin hab ich mir auch persönlich angeschaut und befand sie einfach nur für groß ^^. Wobei ich zugeben muss, dass der gigantische Luft/-Treppenraum schon beeindruckend ist. Leider waren zur Zeit meines Besuches schon Sem.ferien, so dass mir niemand vor Ort erzählen konnte wie das studieren an der TU so ist. Von der Ausstattung konnte ich mir so halb ein Bild machen und bin mir sicher, dass sie hinter Biberach zurückliegt. Wichtiger ist mir eig. die Betreuung durch Professoren/Turoren.

Im Großen und ganzen ist meine Problem, dass ich nicht weiß ob ich auf Kopf oder Herz hören soll. Ich hab mir im Bachelor den Allerwertesten aufgerissen um einen top Schnitt zu erziehlen. Ist mir jetzt auch gelungen. Nur ist mir nicht viel vom Leben geblieben. Würde das gern beim Master etwas korrigieren. Deshalb der Wunsch Berlin. Kann mich jmd davon überzeugen, dass ich mit Berlin nichts falsch mache!? ^^ Wäre sehr nett.

Danke im voraus!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur an der UdK Berlin? schnuffi2289 Studium & Ausbildung 3 05.07.2011 15:54
Eignungstest udk Berlin Tektoria Beruf & Karriere 1 07.07.2009 14:13
Berlin 3D mika Präsentation & Darstellung 5 10.03.2007 10:13
Studentensoftware in Berlin Florian Präsentation & Darstellung 3 09.01.2007 11:50
TU Berlin giannis Beruf & Karriere 1 09.03.2004 15:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®