runge
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 21.08.2004
Uhrzeit: 21:21
ID: 4530



zulassung zur tu berlin

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich warte gerade auf eine antwort von der tu berlin. ich habe mich für architektur zu diesem wintersemester beworben.
kann mir jemand sagen wie das normalerweise gehandhabt wird?
werden erst die absagen verschickt, oder dauert es einfach lange, kann ich schon vorher was rauskriegen, z.b. anrufen?

bis jetzt hab ich eine zulassung für cottbus, wär aber nur meine notlösung.
kann ich auch nach einem semester (wenn ich nicht an der tu berlin genommen werde) wechseln? wie geht das? mit studienplatztausch ist da glaub ich keine chance, weil keiner nach cottbus will. kommts bei bewerbung für höhere semester ( oder wie das heißt) auf die noten an?

bitte schreibt mir was, ich werd langsam verrückt vor lauter warten und hoffen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.08.2004
Uhrzeit: 20:06
ID: 4537



Social Bookmarks:

die tu berlin läßt sich gewöhnlich zeit bis ca 3-4 wochen nach semesterbeginn (!). Das ist ziemlich nervig...man muss da auf risiko spielen oder auf sicherheit setzen und woanders hingehen...

Mit Zitat antworten
runge
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 22.08.2004
Uhrzeit: 20:19
ID: 4539



??? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

wie geht das? fängt da das semester dann erst ein monat später an?
war das bei dir so, oder woher weißt du das?
können andere das bestätigen?

kann ich das vorher also nicht rauskriegen?
da ich ein ziemlich schlechtes abi hab, sieht es bei mir nicht so rosig aus. wenns so wie in den letzten zwei jahren wird wär ich drin, aber das wär echt ein ziemliches risiko.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2004
Uhrzeit: 11:40
ID: 4573



Social Bookmarks:

Hallo runge,

ich habe mein Zulassungsbescheid für das WS 2000/01 (!!!) am 6. September 2000 bekommen, damals hat die ZVS das Auswahlverfahren für die TU gemacht, keine Ahnung wie das heute ist. Ich hatte dann vom 8. bis zum 15. September Zeit mich einzuschreiben. Wann das Semester dann genau angefangen hat weiß ich nicht mehr, ich glaube aber die Leute im Immatrikulationsamt haben mir das wohl gesagt, ansonsten steht das auch im KVV, das Du dir auch unter www.a.tu-berlin.de runterladen kannst.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, ruf einfach bei der TU an: 030-314-0 und frag Dich durch wer Dir genauere Infos geben kann.

Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 25.08.2004
Uhrzeit: 14:05
ID: 4575



Social Bookmarks:

Wenn Du die Uni wechseln willst, ist das meistens nach dem Grundstudium am sinnvollsten. An der TU Berlin wird in den ersten vier Semestern viel in Gruppen gearbeitet. Da ist manchmal die Integration für Nachzügler etwas schwierig (für den Nachzügler selber...)

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (01.09.2004 um 20:38 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 4
kidicarus: Offline


kidicarus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2004
Uhrzeit: 11:03
ID: 4611



Social Bookmarks:

Hi Runge,

warte ebenfalls wie du auf den Bescheid von der TU. Mir wurde gesagt ich bekomme den Bescheid anfang August aber bisher hat sich nichts getan. Ich habe 1 Mal beim Immatrikulationsbüro angerufen und die nette Dame die an den Apparat ging, erklärte mir dass die Senatsverwaltung von Berlin irgendetwas auszusetzen hätte wegen des wechsels von Diplom auf BA Studium. Irgendwo habe ich auch gelesen die TU möchte im Studiengang Architektur die Studierendenanzahl deutlich vermindern. Ob dass jetzt dieses Semester passieren soll weiß ich auch nicht.

Wie hoch ist deine Note? Hast du auch Wartesemester?

KingKid

Mit Zitat antworten
runge
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 31.08.2004
Uhrzeit: 14:49
ID: 4614



Social Bookmarks:

hallo kidicarus

ich hab leider nur ein 3,0 abi und zwei wartesemester und kein zivi, oder bund.
im letzten jahr wäre ich damit reingekommen, da war 2 wartesemester und 3,3, das jahr davor 2 wartesemester, 3,1 und dienst.
das entscheidende für mich ist jetzt eigentlich, ob der bachelor eher gefragt ist, oder abschreckend. ich war selber erst kurz irritiert, weil die auf der homepage auf einmal in der liste bachelor hatten, aber auf den weiterführenden seiten immer noch diplom stand.
mal schauen.
ich hab bis jetzt zusagen aus braunschweig und cottbus, aber das wären nicht unbedingt meine traumziele, sondern eher eine notlösung bis ich wechseln könnte. aber da die tu berlin die erste uni mit bacherlor ist ginge das sicher auch nicht ohne größere probleme.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 31.08.2004
Uhrzeit: 21:00
ID: 4615



Social Bookmarks:

Für die TU Berlin war ab diesem WS der Bachelor geplant, ist aber jetzt (so weit ich weiß auf Grund eines Verfahrensfehlers oder einer fehlenden Unterschrift) auf nächstes Jahr verschoben.
Mit dem Bachelor sollen deutlich weniger Studenten anfangen. Bisher waren es 300 bis 350. Vermutlich jetzt schon sollen es nurnoch rund 160 sein.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.09.2004
Uhrzeit: 12:56
ID: 4617



Social Bookmarks:

Laut einer Infoveranstaltung vor ca. 2 Monaten wird zum kommenden WS der Bachelor für Architektur an der TU noch nicht eingeführt. Grund soll wohl die Überlastung der Senatsverwaltung sein, da HU und FU flächenddeckend ihre Studienangebote zur Zeit umstellen. An der TU war das nur für Architektur geplant. Somit wurde die erstmal vertagt.

Ich meine, damals wurde von 120 Studienanfängern für das Bachelorstudium und einer höheren Anzahl für das Masterstudium gesprochen. Interessant ist aber für alle, die noch im diesem Jahr anfangen auf Diplom zu studieren, dass sie auf den Bachelor umsteigen können sollen. Andersrum wird das logischerweise nicht der Fall sein!

Wer es ganz genau wissen will, der ruft bitte bei der TU an oder durchsucht mal die Pressemitteilungen. Ich war nur zufällig bei dieser Veranstaltung. Ferner ging es vorwiegend um die Bacheloreinführung, die mich nicht mehr betrifft...

Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 4
kidicarus: Offline


kidicarus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.09.2004
Uhrzeit: 12:53
ID: 4622



Social Bookmarks:

War heute bei der Tu weil ich nachchecken musste ob meine geschriebene Vollmacht für die Immatrikulation richtig sei. Beim immatrikulationsbüro habe ich erfahren dass ich eine Zusage bekommen habe. FREU. Sie wurden wohl gestern rausgeschickt. Nc ist 2,1 Wartesemester weiß ich nicht. Und obs Diplom oder BA ist war mir dann auch scheißegal weil ich mich sowieso nur an der TU beworben habe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
feststehende F90 Verglasung mit Zulassung Kieler Konstruktion & Technik 2 06.06.2008 02:04
Berlin 3D mika Präsentation & Darstellung 5 10.03.2007 11:13
Zulassung TUM Nane Beruf & Karriere 1 12.08.2005 02:03
Bachelor TU -Berlin gustav Beruf & Karriere 1 23.06.2005 01:11
TU Berlin giannis Beruf & Karriere 1 09.03.2004 16:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®