Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 1
Paulina95: Offline


Paulina95 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2014
Uhrzeit: 20:56
ID: 53689



Wahl des Studiums

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, ich hoffe ja.
Jedenfalls brauche ich mal einen Rat.
Ich heiße Paulina, bin 19 Jahre alt und gehe auf eine Fachoberschule für Gestaltung in der Nähe von Hamburg.
Leider bin ich das ganze viel zu optimistisch angegangen.
Ich verbringe viel Zeit mit Möbeln, z.B. Aufarbeiten, Streichen etc. Hauptsächlich im Shabby Chic Stil.
Ich liebe es, Räume zu planen und mein Traumberuf ist es Stagerin zu werden.
Da hab ich dann gedacht, dass ich Innenarchitektur studiere und so später meinen Traumberuf ausüben kann.
Nur sind scheinbar alle Innenarchitekten rund um und in Hamburg ausschließlich mit Ladenbau beschäftigt.
Ich bin seit September auf dieser Schule und weiß nicht, was ich machen soll. Dual mache ich ein Praktikum (bis zu den Sommerferien, Klasse 12 findet dann nur Schule statt) bei einem Floristen, wollte aber im Februar bei einem Innenarchitekten oder Architekten anfangen.
Bei einem gewissen schwedischen Möbelhaus hatte ich mir den Beruf des Gestalter für visuelles Marketing angeschaut, aber da ist die Chance übernommen zu werden, sehr gering.
Vielleicht sind in diesem Forum ja ein paar Innenarchitekten oder andere unterwegs, die mir helfen können.
Liebe Grüße aus der Heide.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.182
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 24.12.2014
Uhrzeit: 14:43
ID: 53703



AW: Wahl des Studiums

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was ist denn deine Frage, bei der dir jemand helfen soll?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Versicherungsbeitrag während des Studiums Angelos P.-Mat. Beruf & Karriere 8 19.10.2012 11:34
Erste Jahr des Studiums arch100500 Studium & Ausbildung 3 03.08.2012 16:00
Kredite für Studenten / Finanzierung des Studiums dimi Studium & Ausbildung 56 08.06.2011 12:14
bezeichnung des 2. studiums in der signatur lauxi Beruf & Karriere 0 12.05.2010 12:34
Freie Mitarbeit in einem Architekturbüro während des Studiums jolanda_387 Beruf & Karriere 6 24.03.2010 12:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®