Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 27
krusi: Offline

Ort: Minden

krusi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2007
Uhrzeit: 18:12
ID: 23478



Bewerbungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr,
Mir hat sich ein kleines Problem augetan. Im moment bewerbe ich mich an mehreren FH`s für Architektur und sowei läuft auch alles gut ABER die FH Aachen hat Archi als zulassungsunbeschränkten Studiengang. Ich soll mich also bis Juli dort einschreiben und alles bezahlen usw und hätte dort einen Studienplatz. Ganz klar ist Aachen nicht meine "lieblings" FH und von den anderen bekomme ich ja erst Ende Juli Bescheid.
Meine Frage nun:
- Wer ist an der FH Aachen?! Ist sie sooo toll das sich eine Einschreibung lohnen würde?
- Kann man das Einschreiben um einen Monat verschieben!?
mfg
Krusi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2007
Uhrzeit: 08:42
ID: 23486



Social Bookmarks:

Hallo Krusi,

zur FH Aachen kann ich nichts sagen. Allerdings kannst du doch nach 1-2 Semestern die FH auch wechseln. Damit entgehst du der Zulassungsbeschränkung, da nach den ersten Semestern immer ein paar Leute abgesprungen sind.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2007
Uhrzeit: 09:29
ID: 23487



Social Bookmarks:

Zum Einschreiben:

Kann man normalerweise nie verschieben, solltest aber sonst trotzdem lieber mal bei der FH nachfragen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 27
krusi: Offline

Ort: Minden

krusi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2007
Uhrzeit: 16:42
ID: 23495



Social Bookmarks:

Danke Euch.
Ja es gehen noch andere Bewerbungen raus und eigentlich sind mir fast alle lieber als Aachen ^^ aber es wäre nunmal dort ein "sicherer" Studienplatz.
Mit dem Fragen habe ich mir auch überlegt, nur muss ich mir noch überlegen wie ich das Blumig mache kann schlecht sagen, dass ich lieber woanders hin würde und die der Notstöpsel sind

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2007
Uhrzeit: 22:32
ID: 23509



Social Bookmarks:

Was genau spricht denn gegen Aachen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 27
krusi: Offline

Ort: Minden

krusi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2007
Uhrzeit: 13:46
ID: 23512



Social Bookmarks:

Also ich habe nichts gegen Aachen um gottes willen, mögen auch gut sein. Von dem was ich bisher gelesen habe gefallen mir zb Trier, Bochum, Lübeck, Mainz....besser...aber natürlich kann Aachen super sein - daher tuts mir auch irgendwie leid - aber wenn ich mich nun einschreibe und dann ne Zusage von einer der anderen FH`s bekäme ärgert es mich....

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.05.2007
Uhrzeit: 15:33
ID: 23513



Social Bookmarks:

Also ich kenne das auch so, wer sich nicht fristgerecht einschreibt verliert den Anspruch, da nach Ablauf der Frist die Nachrücker angeschrieben werden.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 27
krusi: Offline

Ort: Minden

krusi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2007
Uhrzeit: 15:48
ID: 23514



Social Bookmarks:

@ Florian: Ja das dachte ich mir auch so!
Gut - muss ich das Risiko halt eingehen und auf eine der anderen hoffen.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 05.05.2007
Uhrzeit: 16:10
ID: 23515



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by krusi
@ Florian: Ja das dachte ich mir auch so!
Gut - muss ich das Risiko halt eingehen und auf eine der anderen hoffen.
Ist das nicht die falsche Schlussfolgerung? Ich würde mich zur Sicherheit in Aachen einschreiben und dann verzichten, wenn ich noch was anderes habe. Zur Not verlierst Du einen Semesterbeitrag, oder liegen die Dinge anders? Aachen als Studier-Stadt ist mehr als nett, über die FH-Archis weiß ich allerdings aus erster Hand nix ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 27
krusi: Offline

Ort: Minden

krusi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2007
Uhrzeit: 16:18
ID: 23516



Social Bookmarks:

Naja, also so habe ich auch schon gedacht, aber muss ich nicht den Semesterbeitrag und die Studiengebühren zahlen!? dann wäre doch beides weg wenn ich einfach nicht hingehe!? oder bin ich da nun falsch informiert.
Ja, sicher ist Aachen schön, die RWTH steht ja auch noch mit auf der Liste, aber meine persönliche neigung geht eher zu anderen Städten.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 05.05.2007
Uhrzeit: 16:37
ID: 23518



Social Bookmarks:

Über Studiengebühren weiß ich nix; könnte mir vorstellen, dass man da alles zurück kriegt, wenn man das Studium erst gar nicht beginnt. Florian sprach von Nachrückern, die zum Zuge kommen, wenn man sich nicht immatrikuliert. Es gibt aber noch die Super-Last-Minute-Nachrücker, die erst in der 2. Woche des Studiums dazukommen und für ganz spät Abgesprungene anfangen. Und denen machst Du eine Freude ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 27
krusi: Offline

Ort: Minden

krusi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2007
Uhrzeit: 16:50
ID: 23520



Social Bookmarks:

achja dann möcht ich nen orden oder so

also sie schreiben: Nachweis über den entrichteten Studienbeitrag (500,00 ?) sowie den Sozial- (56,00 ?) und
Studierendenschaftsbeitrag (98,00 ?) von insgesamt 654,00 Euro. (Nachweis durch Kontoauszug)
Zahlen oder überweisen Sie den geforderten Betrag in Höhe von 654,00 ? innerhalb der
Einschreibefrist auf das nachfolgende aufgeführte Konto:
Hochschulkasse Aachen, Konto-Nr: 60236 bei der Sparkasse Aachen, BLZ 390 500 00
Verwendungszweck: AAC 23 ( = Ihre Bewerbernummer )

Also muss ich zahlen,die frist endet nämlich zusammen mit der einschreibe frist. Ich sollte mal anrufen und das nachfragen.
da ich eh nicht persönlich zum einschreiben kann da ich in finnland bin.
Nur wenn die das behalten wollen gehe ich natürlich nicht zu denen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Homepage für Bewerbungen affenpfleger andere Themen 33 14.10.2010 20:19
Bewerbungen für Stadtplaner Roberto Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 9 03.07.2010 21:35
Bewerbungen Praktikumssemester Archi80 Präsentation & Darstellung 4 24.01.2005 14:19
Bewerbungen ! holger Beruf & Karriere 27 08.12.2004 21:08
Bewerbungen Architektur-Absolventen Tobias Beruf & Karriere 9 05.08.2004 00:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®