Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 23
Alberti: Offline

Ort: BRD

Alberti will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.10.2008
Uhrzeit: 13:47
ID: 30709



Architektur Absolvent - Bewerbung p. mail!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo allerseits!!

bin seit einem halben jahr als architektur aboslvent auf jobsuche und bin ziemlich erfolglos. habe auch eine aufwendige mappe erstellt plus homepage etc.

nun zu meiner frage!

wie kann man per mail oder in seiner bewerbung einbringen,dass detaillierte informationen zum portfolio auf der homepage einzusehen sind!!


für jede antwort bin ich dankbar!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.10.2008
Uhrzeit: 14:25
ID: 30711



AW: Architektur Absolvent - Bewerbung p. mail!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

In den Büros werden Bewerbungen meistens in folgender Reihenfolge gelesen:

1.) Die beiliegende Broschüre oder der Flyer mit den Projekten
2.) Lebenslauf / Referenzen
3.) Zeugnisse
4.) Anschreiben

Und genauso wird gefiltert. Wenn 1.) nicht gut ist, wird der Rest erst meistens garnicht angesehen, usw.

Je nach Büro, bei dem Du Dich bewirbst, treffen pro Tag mehre Bewerbungen ein. Z.Zt. sind es weniger, vor zwei Jahren waren es mehr.

Derjenige, der für die Bewerbungen zuständig ist (oder für sein Projekt einen Mitarbeiter sucht), hat natürlich noch vieles anderes zu tun und daher wenig Zeit.
D.h. Du musst für ihn schonmal so interessant sein, dass er sich die Zeit nimmt, Deine Homepage anzusehen.
Ich schätze daher, dass der Blick auf die Webseite als Punkt 5 in meiner o.g. Liste käme...

Wenn Du z.B. eine A4 Seite so knickst, dass Du auf jeder Seite des dadurch entstehenden Flyers ein Projekt o.ä. vorstellst, könnte z.B. unter jedem Projekt ein Verweis auf die genaue URL des Projektes sein. (dabei wäre es natürlich gut wenn die URL sehr kurz ist.)

Bei E-Mail-Bewerbungen sieht das natürlich etwas anders aus, dazu kann ich aber wenig sagen, da alle Büros und Lehrstühle die ich in dieser Beziehung näher kenne, solche Bewerbungen nur in Ausnahmefällen akzeptieren.
Die Denkweise ist dabei u.a. nämlich folgende: Wer nur bereit ist eine Email zu schicken und damit vermutlich exakt die gleiche Bewerbung an zig Büros sendet, der hat gar kein explizites Interesse an dem einen Büro!

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Darf Absolvent bauen??? beata.sw Beruf & Karriere 5 30.09.2008 21:51
Bewerbung an der ETH Zürich Franny Studium & Ausbildung 5 24.07.2008 15:24
Absolvent-Wie und wo bewerbe ich mich richtig? Mark210905 Beruf & Karriere 7 30.01.2008 18:43
Arbeiten im EU - Ausland - Lohn als Absolvent tomasino Beruf & Karriere 3 19.10.2007 23:24
Bewerbung Praktikum Madax007 Beruf & Karriere 1 26.02.2004 15:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®