Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 6
cakei: Offline


cakei is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2014
Uhrzeit: 15:44
ID: 53254



Vorstellungsgespräch Planungsbüro

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe es geschafft und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Wie könnte der Ablauf sein?
Fragen zu meiner Person und zum Büro sind mit klar, auch die Arbeitsproben die ich mitnehme werden angesprochen. Aber wie ist das mit fachlichen Fragen, meint ihr das ist ein großer Teil des Gespräches? Es geht um eine Stadtplanerstelle im Bereich Bauleitplanung. Da ich Absolvent bin habe ich da leider noch nicht all zu große Erfahrung.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 13
liz_aka_09: Offline


liz_aka_09 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2014
Uhrzeit: 09:28
ID: 53259



AW: Vorstellungsgespräch Planungsbüro

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Cakei

also ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war ich hatte in den letzten 2,5 Jahren einige Vorstellungsgespräche. Allerdings in Architekturbüros und leider muss ich dir sagen das es kein Schema gibt nach denen diese Vorstellungsgespräche ablaufen.
Ich hatte Gespräche die in einem Cafe stattgefunden haben und wo die Inhaber einfach einen persönlichen Eindruck gewinnen wollten und mein Portfolio nicht interessiert hat. Es gibt einige die haben sich meine Bewerbungsunterlagen durchgeschaut und mir direkte Fragen dazu gestellt z.B. zu Projekten und andere haben einfach gefragt was in welchen LPs ich schon gearbeitet habe.
Allerdings hatte ich auch schon ein Gespräch wo ich spontan eine bestimmte Konstruktion aufzeichnen sollte. Ansonsten gab es keine fachlichen Fragen die meisten wollen herausfinden ob du ins Team bzw. ins Büro passen würdest. So war es auch bei meiner ersten Stelle nach dem Studium.

Wichtig ist auch mit welchen Programmen du arbeiten kannst, damit eingeschätzt werden kann wie schnell du mit ihrem Programm bzw. einem dir unbekannten Programm arbeiten kannst.

Ich kann dir nur raten nimm ein Portfolio und eine Version deiner Bewerbungsunterlagen mit. Das kommt immer gut an. Sie werden dir schon sagen ob sie sich das anschauen möchten.

Ich hoffe das hilft etwas.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Planungsbüro gründen Hans Beruf & Karriere 10 03.07.2014 12:20
Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro? Nightfly Beruf & Karriere 10 31.08.2011 13:23
Architekturbüro vs. Planungsbüro maxco Beruf & Karriere 3 22.07.2011 08:35
Vorstellungsgespräch Praktikum juli79 Beruf & Karriere 5 05.04.2011 14:13
Vorstellungsgespräch bei Teherani conqueror Beruf & Karriere 2 25.05.2008 14:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®