Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 32
felix24: Offline


felix24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2015
Uhrzeit: 12:22
ID: 54671



AW: Architektengehälter 2015 #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde:

- Master Abschluss (1,4)
- 2 Jahre Berufserfahrung (Lph 1-8) hauptsächlich 5-8
- eigene Projekte Auftragsvolumen zwischen 2-3 Mio

Büro

- 14 Mitarbeiter
- hauptsächlich öffentliche Auftraggeber
- nrw, Großstadt

Demnächst steht eine Gehaltsverhandlung an...
Was meint Ihr könnte ich verlangen ?:-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 17
Corbusier_Werne: Offline


Corbusier_Werne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2015
Uhrzeit: 15:15
ID: 54676



AW: Architektengehälter 2015 #32 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sag doch erstmal wo du aktuell liegst,..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 32
felix24: Offline


felix24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2015
Uhrzeit: 08:11
ID: 54678



AW: Architektengehälter 2015 #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

2500 brutto

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 32
felix24: Offline


felix24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2015
Uhrzeit: 12:44
ID: 54693



AW: Architektengehälter 2015 #34 (Permalink)
Social Bookmarks:

kommt schon, was meint Ihr?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.07.2015
Uhrzeit: 14:04
ID: 54694



AW: Architektengehälter 2015 #35 (Permalink)
Social Bookmarks:

3000 solltest du bekommen (also im Gespräch mit 3200 reingehen ;-) ). hab seinerzeit (vor 3 Jahren) 2800 bekommen. gleiche Bürogröße, gleiches Stellenprofil

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 17
Corbusier_Werne: Offline


Corbusier_Werne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.07.2015
Uhrzeit: 18:54
ID: 54695



AW: Architektengehälter 2015 #36 (Permalink)
Social Bookmarks:

Halte 3000 auch für durchaus realistisch. Mit 3200 einzusteigen, halte ich auch für in Ordnung und auch nicht zu frech.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.07.2015
Uhrzeit: 10:13
ID: 54697



AW: Architektengehälter 2015 #37 (Permalink)
Social Bookmarks:

sag mal bescheid, wie es ausgegangen ist ;-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Maik123
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 10
Maik123: Offline


Maik123 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2015
Uhrzeit: 14:09
ID: 54730



AW: Architektengehälter 2015 #38 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Lang Beitrag anzeigen
sag mal bescheid, wie es ausgegangen ist ;-)
Mich würde es auch interessieren!
__________________
Architecture should speak of its time and place, but yearn for timelessness.
Frank Gehry

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 06.08.2015
Uhrzeit: 14:28
ID: 54732



AW: Architektengehälter 2015 #39 (Permalink)
Social Bookmarks:

Raus mit der Sprache!

Nicht nur Infos abzapfen, auch mal was beitragen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 17
Corbusier_Werne: Offline


Corbusier_Werne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2015
Uhrzeit: 22:22
ID: 54744



AW: Architektengehälter 2015 #40 (Permalink)
Social Bookmarks:

wie so oft,..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 62
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2015
Uhrzeit: 13:05
ID: 54779



AW: Architektengehälter 2015 #41 (Permalink)
Social Bookmarks:

Um das mal hier vorran zu treiben ;-)

Bürogrösse:7 Mitarbeiter
Standort: Sachsen-Anhalt
Projektgröße: 1 - 20 Mio. öffentliche Gebäude/Industrie/Sport
Arbeitszeit: 40 Stundenwoche
Urlaub: 28 Tage
Überstunden : 10 - 15 Std./Monat sind die Regel
Sonderzahlungen: 13. Monatsgehalt

dipl. ing.Architektur 1,5 Jahre Berufserfahrung
1 Bürowechsel
Lph 1-4: 2700 Euro/Brutto

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 84
longhoishong: Offline


longhoishong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2015
Uhrzeit: 20:26
ID: 54780



AW: Architektengehälter 2015 #42 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie sehen denn überhaupt die Gehaltssteigerungen so über die Jahre aus? Mein Einstiegsgehalt lag bei 2500 brutto. Kann ich da nächstes Jahr mehr erwarten?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 351
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 26.08.2015
Uhrzeit: 15:44
ID: 54788



AW: Architektengehälter 2015 #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kannst schon 1x/Jahr so 300 mehr fordern.
Wenn der Chef ein Verhandler ist, steig höher ein.
Wenn er es auf die lange Bank schiebt, bis seiner Meinung nach lohnende Projekte kommen, sei Dir im Klaren: Deine Arbeit ist jetzt schon mehr wert und vielleicht kommen die Projekte nie. Ich habe in so einem Fall einen Kompromiss vorgeschlagen und 2/3 meiner Forderung gleich gewollt und das restliche Drittel wenn das Projekt dann kommt. Wie erwartet kam es nie.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 351
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 26.08.2015
Uhrzeit: 15:48
ID: 54789



AW: Architektengehälter 2015 #44 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bürogrösse: 3000 Mitarbeiter (kein Architekturbüro, FM-Abteilung)
Standort: Ba-Wü
Projektgröße: -
Arbeitszeit: 40 Stundenwoche
Urlaub: 30 Tage
Überstunden : 0 Std./Monat sind die Regel, alle werden ausgeglichen
Sonderzahlungen: leistungsabhängige Zulage 1x/Jahr

Dipl. Ing. Architektur (HS) 6,5 Jahre Berufserfahrung
6 Bürowechsel (2x nach nur 3 Monaten selbst aufgehört, weil Griff ins Klo, ansonsten betriebsbedingte Kündigung)
Lph 1-9
4100 Euro/Brutto

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 351
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 26.08.2015
Uhrzeit: 15:56
ID: 54790



AW: Architektengehälter 2015 #45 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Öffentliche Arbeitgeber, Behörden, Ministerien oder halt Unternehmen, die staatlich subventioniert werden, können ihren Mitarbeitern sehr gute und begehrenswerte Arbeitsbedingungen in Form von hohen Bruttogehältern, vielen Urlaubstagen und anderen Sonderkonditionen bieten, weil alle die in der freien Wirtschaft arbeiten oder dort ein kleines oder mittelständiges Unternehmen führen eine sehr hohe Abgabenlast zu tragen haben und die dort tätigen Angestellten deshalb mit schmäleren Gehältern und schlechteren Konditionen leben müssen.

Im Prinzip finanziere ich mich mit meinen Steuern, die bessergestellte, staatlich organisierte Konkurrenz, die mir Aufträge wegschnappt, die man auch an freie Büros verteilen könnte.
In Architekturbüros verdienen die Angestellten m.E. so wenig weil die Chefs so viel abschöpfen und oft praktisch nichts arbeiten. Hab 2 Jahre lang für so einen gearbeitet für nen Hungerlohn. Der ist nur rumgefahren, hat palavert und den Laden aufgehalten. Subjektiv empfunden sah er sich natürlich im Totalstreß, war jeden Tag lange im Büro, hat alles aufgeschoben und kam nicht nach. Kein Witz. Wenn der im Urlaub war kam ich total streßfrei vorwärts mit meiner Arbeit.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kalender/Zeitstrahl 2015 gesucht Archimedes Beruf & Karriere 1 02.01.2015 15:00
Verkauf Vectorworks Architektur 2015 ZTR Biete 1 17.11.2014 10:00
Architektengehälter 2014 archalice Beruf & Karriere 23 05.03.2014 14:03
Architektengehälter 2013 Archimedes Beruf & Karriere 34 09.01.2014 20:15
Politisches Gefasel, Fortsetzung aus Architektengehälter 2011 Thread LaHood Café 6 09.08.2011 11:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®