Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 4
Milka': Offline


Milka' is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2010
Uhrzeit: 18:46
ID: 38262



Licht Wasser Reflektion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Ich bin Architekturstudent und plane grade eine Schwimmhalle. Ich will, dass die Bewegung des Wassers an die Gebäudedecke reflektiert wird und die Decke dabei so geformt/ geneigt ist, dass man ihre Unterseite von der Straße erkennen kann. könnt ihr das verstehen?
Diesen Effekt möchte ich an der Decke sehen.
http://www.freundin.de/Artikel/19946217_7d1d8b708a.jpg

Ich komm nun bei einem problem nicht weiter.. Welches Material reflektiert die Wellen des Wassers ohne das die sonneneinstrahlung dann blendet. das wasser wird in einem edelstahlbehälter sein. Ich hatte an eine weiße Glasfaserverblendung gedacht. geht das?

ich wäre euch sehr dankbar für hilfe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 25
Artichekt: Offline


Artichekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2010
Uhrzeit: 13:34
ID: 38649



AW: Licht Wasser Reflektion

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Milka,

dein Link funktioniert (zumindest bei mir) leider nicht...
Zu deiner Frage müsste man wissen, wie deine Halle aussehen soll. Mal ganz salop gesagt:
Wenn die Außenwände und die Decke nicht verglast sind, blendet auch keine Sonne. Sollten Wände und/oder Decke verglast oder teilverglast sein, wirst du wohl um einen Sonnenschutz und Blendschutz nicht rum kommen.

Du willst, dass man von der Straße die Decke des Inneren sieht... dann könntest du doch z.B das Dach auf dieser Seite auskragen lassen (--> Sonnen-/Blendschutz) und die darunter liegende Wand verglasen.

Wie du nun das Licht reinbringst, um den Effekt der Spiegelung zu erzielen, ist der nächste Schritt... möglicherweise kannst du das ja mit Kunstlicht realisieren.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Licht Schatten Raum Buch von H. Sondermann Probleme mit Dateien detailFuchs Präsentation & Darstellung 4 28.11.2009 17:55
Licht und Beleuchtung farbdynamisch - wie bunt sollte unsere Welt sein? seifert andere Themen 6 19.02.2007 13:25
Licht leiten durch ein prisma chg Konstruktion & Technik 3 22.06.2006 20:52
Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz Andi Präsentation & Darstellung 5 29.03.2006 13:44
Volumetrisches Licht mit Photoshop domi21 Präsentation & Darstellung 3 11.12.2005 20:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®