Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Patze
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 5
Patze: Offline


Patze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.12.2013
Uhrzeit: 17:48
ID: 51678



Statik Decke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hej @ all...

da ich als Archiholiker nur Tragwerkslehre im vereinfachten Stil im Studium hatte bin ich was "richtige" Statik angeht nicht gerade aufm Laufenden. Für mich stellen sich jetzt immer Fragen wie "hält die Konstruktion so?" oder "kann ich dass so machen?" ... Derzeitig mache ich alles nach Erfahrungswerten aber mich reizt es so etwas mal genauer zu berechnen.

Hat jemand evtl. gute Skripte bzgl Statik und Bewehrung oder gute Internetseiten wo man sich da ein wenig durchfuchsen kann?

Beste Grüße
Patze
__________________
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ - Albert Einstein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 53
Ideen aus Beton: Offline

Ort: USA

Ideen aus Beton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2014
Uhrzeit: 18:30
ID: 52133



AW: Statik Decke

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Im roten Schneider Bautabellenbuch sind gute Richtwerte zur Vorbemessung drin, vielleicht hilft dir das schon mal weiter?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bauteilaktivierung der Decke jarrid Konstruktion & Technik 6 16.08.2010 18:08
Schräge abgehängte Decke - Unterkonstruktion arch1307 Konstruktion & Technik 2 31.08.2009 00:36
Decke ohne Stützen.... Murcielago Konstruktion & Technik 4 22.12.2008 10:49
auskragende EG Decke nachträgl.Dämmung Katharina Konstruktion & Technik 2 20.10.2008 13:06
Darstellungs-Problem mit Wand/Decke skywalker Präsentation & Darstellung 1 12.01.2008 16:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®