Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.09.2014
Uhrzeit: 23:26
ID: 53333



DIN 276 auf Englisch - lausig übersetzt?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

gibt es hier Leute, die den Zweifel daran teilen, dass die offizielle englische Version der DIN 276, die man bei Beuth beziehen kann, fachlich richtig übersetzt ist?

Gestolpert bin ich zuerst über die Kostengruppe 700 Nebenkosten, die mit "Incidental Buildings Costs" übersetzt ist. Hier ist es nur das "s", das Zweifel weckt. Es könnte ein Druckfehler sein, wenn auch an prominenter Stelle. Weiter nachgeforscht, sagen mir Muttersprachler, dass auch die anderen Kostengruppen ganz oder teilweise falsch übertragen worden sind. - Als wäre die Übersetzung nicht von einem Fachübersetzer erstellt worden.

Und dafür bezahlt man dann noch extra, da englische Normen nicht im normalen deutschen Normenportal verfügbar sind. Selbst irgendwie übersetzen kann man schon, aber es geht hier nicht um ein Verständlich-Machen, sondern um die richtige verbindliche Terminologie im englischen Sprachraum.

Erfahrungen, Meinungen, Alternativ-Übersetzungen?

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Englisch für Schwarzplan Florian andere Themen 5 22.02.2013 19:17
HOAI und VOB auf Englisch t03534 Planung & Baurecht 2 05.10.2012 01:31
Bewerbung auf Englisch Mina Beruf & Karriere 8 03.08.2007 00:39
Englisch für Blickbeziehung Florian andere Themen 6 17.01.2005 00:17
englisch für 'Schattenfuge' Daniel Konstruktion & Technik 7 03.12.2002 23:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®