Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 1
steffenheuer: Offline


steffenheuer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2006
Uhrzeit: 12:00
ID: 16747



bei mir ist das vw12 stabil.... #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen

bei mir läuft vw12 super stabil.....ich habe unter windows einfach die hardwarebeschleunigung reduziert. als alternative hätte ich auch den grafikkartentreiber aktualisieren können. vw12 scheint sich nicht super zu vertragen, wenn man alte treiber verwendet. nur so als tipp!

info für dirk:
die antwort des support ist völlig korrekt. das funktioniert tadellos mit dem leerstellen. bei rasterbildfüllungen gehts natürlich nicht. kommt vielleicht irgendwann noch.
persönliche notiz: ich finde es übrigens sehr fraglich den support so destruktiv zu kritisieren...ich an der stelle des vw-supports wäre auf jeden fall nicht motiviert tipps und lösungen zu suchen, wenn das feedback derart ausfällt.

hinweise zum arbeiten mit text und der attributpalette:
wenn ein objekt aktiv ist, wird immer nur das eine objekt geändert. wenn man will, dass z.b. alle neuen text in arial 12 erstellt werden, muss man zuerst alles deaktivieren und dann im menu text die gewünschte einstellung vornehmen.
genau gleich ist es mit den farben. immer zuerst alles deaktivieren und dann die farbe umstellen.

grüsse, steffen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 2
Borin: Offline


Borin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2006
Uhrzeit: 10:35
ID: 19561



Social Bookmarks:

Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit VW.

Hab zur Zeit 12.5 Studentenversion. Zumindest hab ich das auf DVD. Ich kanns nämlich aufgrund des neusten Fehlers bei mir nicht installieren.

Die Leidensgeschichte:

Bei mir zu Hause läuft es sehr instabil mit kompletten Systemabstürzen. Danach kann ich Win XP neu starten.

Hier im Lehrstuhl geht seitdem Win XP drauf ist der Rechner einfach aus. Bei meiner Kommilitonin, die ebenfalls eine Lizens hat, passiert das gleiche. Schon bei der Installation.

Vor ein paar Wochen hatten wir noch Windows 2000 drauf. Dort stürzte VW aber immer mit nem Ausnahmefehler ab.

Der einzige Rechner auf dem VW bei mir läuft ist mein Notebook. Das ist auch der einzige Rechner, der keine Nvidia Karte drin hat.

Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich hilflos, denn das ein Rechner einfach aus geht hatte ich schon lange nicht mehr.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2006
Uhrzeit: 10:46
ID: 19562



Social Bookmarks:

das klingt suspekt, bei mir läuft es einwandfrei. eine möglichkeit wäre es den online-updater im vectorworks verzeichnis auszuführen. dabei muss der dongle angeschlossen und eine internetverbindung angewählt sein / man muss online sein. dann lädt vectorworks nach getaner 12.5 version noch ein paar updates runter.

was nvidia grakas betrifft kann ich leider keine aussage treffen. eine möglichkeit wäre auch, dass die 3 rechner zufällig alle system/hardwareprobs haben, zumindest ist sowas nicht auszuschliessen.

hab übrigens versucht 2.5 unter vista rc2 zu installieren. den dongle hat er trotz installiertem treiber nicht erkannt (fehlermeldung mgmnt.sys konnte nicht gefunden werden) anschliessend meckert vw, dass meine quicktime version (7.05 glaub ich) zu neu ist und er 6.5 wolle, naja, vista halt, ist zwar release candidate aber eben kein final release...
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 07.11.2006
Uhrzeit: 14:27
ID: 19569



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Borin
Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit VW.

Hab zur Zeit 12.5 Studentenversion. Zumindest hab ich das auf DVD. Ich kanns nämlich aufgrund des neusten Fehlers bei mir nicht installieren.

Die Leidensgeschichte:

Bei mir zu Hause läuft es sehr instabil mit kompletten Systemabstürzen. Danach kann ich Win XP neu starten.

Hier im Lehrstuhl geht seitdem Win XP drauf ist der Rechner einfach aus. Bei meiner Kommilitonin, die ebenfalls eine Lizens hat, passiert das gleiche. Schon bei der Installation.

Vor ein paar Wochen hatten wir noch Windows 2000 drauf. Dort stürzte VW aber immer mit nem Ausnahmefehler ab.

Der einzige Rechner auf dem VW bei mir läuft ist mein Notebook. Das ist auch der einzige Rechner, der keine Nvidia Karte drin hat.

Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich hilflos, denn das ein Rechner einfach aus geht hatte ich schon lange nicht mehr.
Definitiv ein Fall für den Support. Am Besten Du schilderst den Fall dort. Die hast Du schließlich dafür bezahlt, dass Du eine lauffähige Software hast.
Meine Erfahrung mit 12.5 im Vergleich zur 12er ist, dass 12.5 extrem leistungshunrig ist. Vielleicht erfüllt Dein Rechner nicht die Mindestanforderunen, und wird so heiß, dass er gleich aus geht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 2
Borin: Offline


Borin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2006
Uhrzeit: 14:57
ID: 19571



Social Bookmarks:

Ich hab denen mal geschireben. Also was ich mir vorstellen kann ist, dass VW irgendwie auf Hardware zugreifen will und dann das System aussteigen lässt. Was mich wundert ist, dass ja selbst beim Start der installation der PC aus geht. Bei anderen Programmen passiert das nicht.
Mal schauen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 07.11.2006
Uhrzeit: 21:48
ID: 19583



Social Bookmarks:

Es wäre nett, wenn Du den Befund hier posten könntest.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 73
.vik: Offline

Ort: augsburg
Hochschule/AG: tutor/webdesign/3D/wettbewerbe

.vik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2006
Uhrzeit: 00:21
ID: 19711



Social Bookmarks:

Hallo liebe Leidensgenossen!

Mit VectorWorks arbeite ich seit Version 9, ArchiCAD seit 6.0 und Nemetschek Allplan seit keine Ahnung was.

Das stabilste CAD-Programm in meinen Augen ist VectorWorks.

Jetzt läuft die 12.5 auf meinem intel BookPro auch etwas schneller als sonst :-)

Gruß aus Augsburg, Stadt der Renaissance


ps: ist mit bis jetzt 2 mal abgestürzt beim Rendern (8 Std. langes Bild mit HDRI-Umgebung und einer aderen HDRI-Belichtung) im "Radiositi Eigen" mit unverschämten Einstellungen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2006
Uhrzeit: 01:40
ID: 19713



Social Bookmarks:

12.5 ist mir neulich mal beim zerschneiden von ner 2d polilinie (zu ner fläche zusammengeaddete quadrate) abgestürzt... ohne erkennlichen grund. ausserdem sehe ich es eigtl nicht ein quicktime zu benötigen, nur um vw benutzen zu können... mal abgesehen von miesen handling von flächen/linien... wenn das wie in nemetschek wäre...
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
VectorWorks sascha wieser Präsentation & Darstellung 3 30.06.2010 11:16
A1 PDF aus Vectorworks luuk_e Präsentation & Darstellung 5 14.02.2006 20:08
3D mit Mac und VectorWorks paneeel Präsentation & Darstellung 5 12.02.2005 17:06
VectorWorks ahawa99 Präsentation & Darstellung 8 03.07.2004 10:47
vectorworks dalinski Präsentation & Darstellung 2 24.06.2003 13:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®