Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 7
I.Schumacher: Offline


I.Schumacher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2008
Uhrzeit: 22:33
ID: 28315



CAD Englisch Maße umstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wir haben gerade erst im Studium angefangen mit CAD zu arbeiten. Dazu sollten wir uns die Studentenversion von autodesk herunterladen, welche es aber nur in Englisch gibt. Nun habe ich eine Frage dazu:

Wie bekomme ich die Maße umgestellt (wenn ich eine Linie ziehe kommen dort nur 1000er Zahlen vor). Bei der Version auf meiner Fachhochschule kann ich die Meterzahlen eingeben, jedoch scheint bei meiner Version eine andere Maße eingestellt zu sein.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe

Liebe Grüße
Isabelle

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.05.2008
Uhrzeit: 10:32
ID: 28318



AW: CAD Englisch Maße umstellen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Isabelle,
mit units (Eingabe über Tastatur)...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 7
I.Schumacher: Offline


I.Schumacher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2008
Uhrzeit: 12:41
ID: 28320



AW: CAD Englisch Maße umstellen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Habe dies getan und bei mir öffnet sich dann das Fenster. Jetzt habe ich schon ein paar Varianten ausprobiert, jedoch komme ich nicht dahin, dass ich z.B. für 7,50m einfach 7.50 eingeben muss. Weißt du vielleicht, was ich da genau einstellen muss?

Liebe Grüße
Isabelle

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.05.2008
Uhrzeit: 20:26
ID: 28356



AW: CAD Englisch Maße umstellen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du mußt bei AutoCad auf jeden Fall mit dem . (Punkt) als Trennzeichen arbeiten, unabhängig von der Art der Units.
Dann würde ich dir wirklich empfehlen, mal ein AutoCad Handbuch durchzuackern - ansonsten freuen wir uns hier uaf gaaaaanz viele nette Fragen
Die eingaben per Tastatur benötigen vorher den "Klammeraffen", also das @-Zeichen, dann die x-Koordinate und dann die Y-Koordinate ( eventuell später auch die Z-Koordinate - das alles diesmal mit dem ,(Kommata) getrennt.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 7
I.Schumacher: Offline


I.Schumacher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.05.2008
Uhrzeit: 20:33
ID: 28357



AW: CAD Englisch Maße umstellen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Martin,

danke für die Antwort.
Werde mir dann das Handbuch besorgen. Falls dann noch Fragen auftauchen sollten melde ich mich wieder .

Liebe Grüße
Isbelle

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Englisch für Schwarzplan Florian andere Themen 5 22.02.2013 18:17
Bewerbung auf Englisch Mina Beruf & Karriere 8 02.08.2007 23:39
Maße, Masse oder Masze FoVe andere Themen 16 30.07.2007 20:18
Maße, Unterlagen, Infos über Stuhlklassiker silvio Innenarchitektur & Design 0 22.07.2003 01:32
englisch für 'Schattenfuge' Daniel Konstruktion & Technik 7 03.12.2002 22:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®