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devran will become famous soon enough

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Datum: 18.01.2009
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ID: 32179



AW: C4D Render Settings

#1 (Permalink)
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Hi Flo, das C4D Handbuch ist eigentlich wie jedes andere auch, zu sachlich... hihihi...

Ich kann schon mit C4D rendern, ich weis auch das Advanced-Renderer seine Grenzen hat... ich denke das ich meine Ergebnisse verbessen kann indem ich die Einstellungen von Szenen mit ihren Ergebnissen vergleiche... vorallem bin ich an Fotorealismus interessiert, künstlerische Ergebnisse können auch interessant sein... ciao devran
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Flo
 
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Flo is on a distinguished road

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Datum: 18.01.2009
Uhrzeit: 23:56
ID: 32181



AW: C4D Render Settings

#2 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von devran Beitrag anzeigen
ich denke das ich meine Ergebnisse verbessen kann indem ich die Einstellungen von Szenen mit ihren Ergebnissen vergleiche... vorallem bin ich an Fotorealismus interessiert, künstlerische Ergebnisse können auch interessant sein... ciao devran
Die Rendereinstellungen taugen nicht dazu, einem Bild großartig mehr Fotorealismus zu verleihen. Bei den Einstellungen geht es mehr darum, die richtige Balance zwischen Renderzeit und Qualität zu finden. Qualität meint hier aber eher Dinge wie Kantenglättung oder eine fleckige GI Berechnung. Für mehr Fotorealismus sollte man vor allem am Modell, den Texturen und der Beleuchtung arbeiten.

Grüße, Florian
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Florian von Behr - Blog

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Yorker is on a distinguished road

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Datum: 19.01.2009
Uhrzeit: 05:33
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AW: C4D Render Settings #3 (Permalink)
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Wenns fotorealistisch werden soll, dann helfen nicht fremde Rendersetting... Da muss einfach der komplette Aufbau der Szene stimmen, einschließlich einiger Tricks. Die Natur zu kopieren heißt auch beobachten können. Wenn man weiß wie sich Licht verhält, kann das schon sehr helfen. Siehe Physik: Optik. Das Wissen lässt sich natürlich in einem 3D-Programm nur begrenzt umsetzen. Deshalb empfehle ich zur Abwechslung einfach mal ein gutes Buch... "Licht Schatten Raum: Architekturvisualisierung mit Cinema 4D"

Link:
Licht Schatten Raum: Architekturvisualisierung mit Cinema 4D: Horst Sondermann: Amazon.de: Bücher

Was sollte denn bei meinem letzten Beitrag durch die Netiquette fallen? Meine Kritik oder meine Ehrlichkeit?

Geändert von Florian (19.01.2009 um 16:59 Uhr). Grund: Link korrektur

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devran: Offline

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devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.01.2009
Uhrzeit: 22:56
ID: 32204



AW: C4D Render Settings #4 (Permalink)
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Hi, das Buch kenne ich... auch mir gefällt es gut... abgesehen von überdimensionalen Einstellungsvorschläge wie ein Lichtdom... ich habe ca 8std gebraucht Core2Duo 1,8 Ghz... hihihi... es ist mM das einzige auf dem Markt... ciao devran
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Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

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Datum: 20.01.2009
Uhrzeit: 18:43
ID: 32215



AW: C4D Render Settings #5 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von devran Beitrag anzeigen
Hi, das Buch kenne ich... auch mir gefällt es gut... abgesehen von überdimensionalen Einstellungsvorschläge wie ein Lichtdom... ich habe ca 8std gebraucht Core2Duo 1,8 Ghz... hihihi... es ist mM das einzige auf dem Markt... ciao devran
Hallo devran,

bitte nimm´s mir nicht übel - aber so langsam verstehe ich gar nichts mehr.
Wozu hast Du denn 8Std gebraucht? Die Einstellungen aus dem Buch zu übernehmen oder mit den übernommenen Einstellungen deine Szene zu rechnen oder die Szenen des Buchs nach zustellen und dann berechnen zu lassen?

Versteh mich nicht falsch, aber vieleicht wären deine Antworten etwas verständlicher wenn Du in ganzen Sätzen antworten könntest und mal einige Beispiele zeigen könntest.

Grüße

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devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.01.2009
Uhrzeit: 22:20
ID: 32224



AW: C4D Render Settings #6 (Permalink)
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Hi Robi, also extra für dich... hihihi... in einem Kapitel schlägt Sondermann vor einen Lichtdom... eine umhüllende Halbkugel, als Radiosity-Rendering-Lichtquelle zu benutzen... und dies dauerte so lange... ansonsten könnte man deinen Beitrag einfach verschieben weil es vom Thema abweicht oder?...hehehe... oder was meinst Du wie man bessere Render Ergebnisse in C4D erzielt? GI, AO und Caustics brauchen super lange, sicher ist auch Texturierung wichtig und Belichtung ...ciao devran
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