ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2009
Uhrzeit: 22:39
ID: 33560



Suche perspektivische Zeichnungen von Gropius

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

in der Darstellenden Geometrie untersuchen wir gerade die Perspektive. Unsere Aufgabe ist es, 3 Perspektiven von berühmten/bekannten Architekten zu analysieren. Mein Architekt ist Walter Gropius. Nun habe ich schon überall nach zeichnerischen Perspektiven von ihm gesucht, nur leider keiner gefunden.

Kennt da einer von euch eine Seite, wo man sowas findet? Leider ist es wichtig, dass die Zeichnungen von Gropius selbst sind, es reicht nicht aus, wenn jemand anders über eins seiner Werke sowas gezeichnet hat.

Danke für die Hilfe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.04.2009
Uhrzeit: 00:44
ID: 33562



AW: Suche perspektivische Zeichnungen von Gropius

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich würde meinen, dass ist ein klassischer Fall für die Bibliothek:

The Walter Gropius Archive
sowie
Der Architekt Walter Gropius

und hier kannst du auch gleich was im Netz finden:
Walter Gropius, 1883-1969: the ... - Google Buchsuche S.32 - Sein Entwurf für den Chicago Tribune Tower Wettbewerb.

Ciao Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2009
Uhrzeit: 22:37
ID: 33575



AW: Suche perspektivische Zeichnungen von Gropius #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Links. Ich werde mich mal in der Bibliothek umschauen, ob sie solche Bücher eventuell haben. Wenn nicht, habe ich wieder das nächste Problem, denn ich bezahle für eine kleine Präsentation bestimmt keine 93 Euro, nur um an ein paar Skizzen ranzukommen
Naja, eine habe ich ja schon mal. *freu*

Naja, vielleicht habe ich ja das Glück und finde bei uns was. Wer weiß.

Vielen Dank. Aber für weitere Ratschläge würde ich mich trotzdem freuen, wenn jemand anders noch was findet.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
CAD Zeichnungen fuer Schiffscointaner????? CHAEINZ Präsentation & Darstellung 13 17.06.2008 09:00
Zeichnungen überlagern ? Pförtner Präsentation & Darstellung 3 16.10.2007 14:11
2D Zeichnungen in Illustrator CS öffnen LeCorbusier Präsentation & Darstellung 6 10.03.2005 14:57
CAD-Zeichnungen auf Homepage? Wera Präsentation & Darstellung 23 07.10.2004 20:34
perspektivische darstellung in autocad blechpott Präsentation & Darstellung 3 23.04.2004 16:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®