Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 3
Magalie: Offline


Magalie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.09.2009
Uhrzeit: 23:19
ID: 35428



realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!!! )))
Da ich ein Projekt in 2 Wochen für die Uni fertig bekommen will, bräuchte ich mal ein paar gute Tips um Ansichten im Photoshop oder im ArchiCAD realistisch darstellen zu können.
Welche Einstellungen sollte man benutzen und wie wende ich sie an???
Oder kennt jemand ein "Hilfebuch"???
Meine Zeichnungen stehen, nur an der Darstellung fehlt so einiges...

LG )))

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.09.2009
Uhrzeit: 23:49
ID: 35430



AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

???

klicke 4mal mit der linken Maustaste auf das achte Icon, dann wird das schon...

Gruß, Matthias


ps: wenn Du uns ein Bild von Deinem jetzigen Stand zeigst, kann Dir vielleicht jemand konkrete Tips geben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 3
Magalie: Offline


Magalie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2009
Uhrzeit: 08:24
ID: 35431



AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD-ansicht-nord-wh.jpg

realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD-ansicht-ost-wh.jpg

realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD-ansicht-sued-wh.jpg

realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD-ansicht-west-wh.jpg hex, hex,...


Hallo Mathias,
Das sind die Ansichten eines Wohnhauses.
Bäume und Menschen habe ich und weiß auch wie man diese einfügt etc. aber es fehlt eben an Wolken, Schatten, einfach an einer realistischen Darstellung.
Welche Funktionen sind dafür geeignet?

LG Magalie

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2009
Uhrzeit: 22:36
ID: 35443



AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

So komplex ist das Bauwerk ja nicht, wahnsinnig verkünsteln muß man sich da imho nicht unbedingt. Und grundsätzlich ist's doch schon lesbar...

Und wenn Du eh weißt wie Du Bäume, Menschen etc. einfügst, dann leg doch einfach mal los

ein paar weitere Stichpunkte:

- Geländeverlauf+Umgebung dazu
- Fenster z.B. mit dezentem Farbverlauf
- Schatten bei Fenstern
- Himmel am einfachsten auch mit Farbverlauf (z.B. oben bläulich, unten weiß) (oder ein Foto in den Hintergrund)
- woraus ist die Fassade (weißer Putz?)
- welcher Maßstab soll's denn werden? Passt der Detaillierungsgrad?

Und schau dich mal 'ne viertelstunde auf competitionline - Wettbewerbe und Architektur oder in ein paar zeitschriften um, wie dort Ansichten dargestellt werden, die eine oder andere Anregung (z.B. zur Farbwahl oder zu sinnvollen/notwendigen Inhalten) bekommst Du dort bestimmt.

Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 3
Magalie: Offline


Magalie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2009
Uhrzeit: 23:07
ID: 35444



AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Das waren hilfreiche Leitfäden, vielen Dank Matthias!!!
Die "competitionline" Seite gibt auch sehr viel brauchbares her.
Bin auch schon fleißig am Basteln.

Aber es könnte durchaus sein, das ich nochmal:mad:

LG Magalie

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
MacBook für ArchiCAD und Photoshop? bluepoint Präsentation & Darstellung 9 01.05.2009 17:43
archicad 11: ansichten erzeugen dauert sehr lang cocooned Präsentation & Darstellung 2 25.11.2008 13:29
überlagernde Layers -> fehlerhafte Darstellung in ArchiCAD Samsarah Präsentation & Darstellung 4 06.09.2005 17:30
ArchiCAD 2D oder 3D? UlrichE Präsentation & Darstellung 9 20.07.2005 12:38
Speichersparende Darstellung v. 2D Elementen im ArchiCAD 8 Tinno Präsentation & Darstellung 2 07.12.2003 15:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®