Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.12.2009
Uhrzeit: 10:48
ID: 36922



EPS datei archicad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

an die archicad user unter euch,

kann mir jmd weiterhelfen, wie ich aus archicad heraus als EPS datei speichern kann für photoshop?

beste grüße und vielen dank

pat

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.12.2009
Uhrzeit: 12:30
ID: 36924



AW: EPS datei archicad

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

mein kenntnisstad ist, daß EPS = PDF, von der Dateiinformation her. Kann man auch verwenden.

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.12.2009
Uhrzeit: 12:41
ID: 36925



AW: EPS datei archicad #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo k-roy,

wenn ich die archicad dateil als pdf abspeicher für ps, dann bekomme ich auch den weißen hintergrund mit.

wenn ich das als eps speicher, speichert er nur die linien....etc, ohne den archicad hintergrund

grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 11
22222: Offline


22222 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2010
Uhrzeit: 12:55
ID: 37052



AW: EPS datei archicad #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe ein ähnliches problem, habe in älteren diskussionen gelesen, dass es damals gängig war in archicad mit dem plotmaker die zb. ansichten in EPS dateien zu speichern u dann in illustrator weiterzubearbeiten, weil man dann eben vektordaten hat u diese später besser weiterbearbeiten kann...wie geh ich da heutzutage am besten vor? vllt kann jmd etwas dazuschreiben, da diese sachen für abschlusspräsentationen sind u vllt auf din a1, a0 gedruckt werden müssen, kann man ja eine post bearbeitung in photoshop vergessen u sollte sich mit illustrator bemühen oder liege ich da falsch?

mfg in advance

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2010
Uhrzeit: 13:04
ID: 37053



AW: EPS datei archicad #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo 2222,

ich habe es jetzt anders gemacht.habe die sachen geshoppt,als pdf abgespeichert und wieder zurück ins archicad layout geladen. geht auch!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 11
22222: Offline


22222 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2010
Uhrzeit: 13:10
ID: 37055



AW: EPS datei archicad #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

und du hast dann kein grafikverlust was detailierungsgrad oder dergleichen angeht?
ich weiss ja nicht welche größen du benötigst aber bei mir muss es halt für die dina0 pläne ziemlich hochauflösend sein...kriegt man das mit ps hin?

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2010
Uhrzeit: 13:39
ID: 37058



AW: EPS datei archicad #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

hab die cad datei als pdf 300dpi gespeichert und mit photoshop die ganzen fillings gemacht (auch in 300dpi) dann habe ich nur die fillings wieder zurück als pdf in archicad geläden und über die cad zeichnung gelegt. keine problme. plangröße war 1600 X 400

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 11
22222: Offline


22222 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2010
Uhrzeit: 19:40
ID: 37073



AW: EPS datei archicad #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

aah auch eine gute idee! werd ich vllt mal für meine ansichten die ich zur zeit nachtexturieren muss mal ausprobieren!

danke dir u schönes weekend!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
dxf. Datei tini76 Präsentation & Darstellung 5 09.02.2006 13:06
ifc-datei realist Präsentation & Darstellung 19 05.08.2005 13:54
ArchiCAD: gelöschte Datei aus plt-Datei wiederherstellen erikamayer Präsentation & Darstellung 14 23.07.2005 15:05
AVI- Datei Zuweisen wie ein Material conqueror Präsentation & Darstellung 5 03.06.2005 17:23
DWG/DXF datei ohne Add-On kathy Präsentation & Darstellung 5 18.12.2002 16:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®