Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline


alfie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2010
Uhrzeit: 20:27
ID: 37154



Plangestaltung: Ideen...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Einen schönen guten Abend.

Wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne wissen woher ihr eure Inspiration oder besser gesagt eure Ideen für die Gestaltung eurer Pläne schöpft? Im Speziellen geht es mir dabei um Präsentationspläne.

-Kennt ihr Webadressen, die besonders gelungene Pläne zeigen?
-Welche Zeitschriften/Bücher haltet ihr für besonders empfehlenswert?
...

Da ich noch sehr neu hier im Forum bin und noch nicht alles überblicke, seht es mir bitte nach, wenn dieses Thema an anderer Stelle schonmal aufgetaucht ist.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 19
MeiRo: Offline

Ort: Dortmund

MeiRo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2010
Uhrzeit: 23:16
ID: 37157



AW: Plangestaltung: Ideen...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

servus,

was layouts angeht würde ich dir competitionline - Wettbewerbe und Architektur empfehlen.

Dort lassen sich teilweise vollständige Pläne einsehen, das aber in einer eher niedrigen Auflösung. Für eine Idee reicht es aber allemal.

gruß
rm

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.01.2010
Uhrzeit: 00:47
ID: 37158



AW: Plangestaltung: Ideen... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

relativ ähnlich nur als zeitschrift ist die "wettbewerb aktuell" zu empfehlen.
da findet man oft super ideen für`s layout!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.01.2010
Uhrzeit: 15:13
ID: 37161



AW: Plangestaltung: Ideen... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

geht auch online - z.B. coroflot.com oder dasportfolio.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.01.2010
Uhrzeit: 22:01
ID: 37409



AW: Plangestaltung: Ideen... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich weiß dass hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber ich hab mir da nie groß gedanken drüber gemacht. bei mir wars meistens DIN A0 quer, und dann alles so drauf, dass es "gut" aussieht. und eigentlich bin ich immer ganz gut damit gefahren.

was ich empfehlen kann ist nach möglichkeit immer ein DIN format zu nehmen, dann kann man die sachen später ( ich geh mal davon aus dass du noch studierst) schnell und einfach für eine mappe runterskalieren.


grüße




wer plant irrt genauer!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ideen für Flurgestalltung ? SandraundSven Bauherren & Auftraggeber 35 22.02.2010 17:22
Ideen für Brunnenentwurf vor Kirche posaune Entwurf & Theorie 4 15.12.2009 08:14
Plangestaltung mit Allplan 2006 - geeigneter "Workflow" Robi Präsentation & Darstellung 6 30.05.2008 21:41
Ideen für Diplomthema emmadi Beruf & Karriere 10 24.03.2006 16:25
Ideen für Umgestaltung eines Clubs JanAmstart Innenarchitektur & Design 4 16.11.2005 17:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®