ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 2
annaberg: Offline


annaberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2010
Uhrzeit: 21:50
ID: 37372



archicad rendering bei Nacht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!!
Ich bin gerade dabei ein Rendering mit archicad zu erstellen (ich weiß das andere Programme besser dafür sind jedoch muss ich mich im moment mit Archicad12 begnügen ;-)
Meine Idee ist es eine Perspektive meiner Feuerwehr bei Nacht zu erstellen, da auch der Rest meines Planes sehr dunkel gehalten ist. Nun habe ich schon viiiel ausprobiert doch so recht will es nicht klappen und nur bearbeiten in einem Bildprogramm kommt leider auch nicht in Frage da ich armes Schwein im Moment nur Gimp habe-.- Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben.
Liebste Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2010
Uhrzeit: 08:51
ID: 37385



AW: archicad rendering bei Nacht

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zeig mal bitte ein Bild von dem bisherigen Ergebnis und beschreibe, was du bis jetzt gemacht ahst. Dann wird das mit dem Tipp deutlich einfacher.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.01.2010
Uhrzeit: 09:24
ID: 37386



AW: archicad rendering bei Nacht #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

bei so begrenzten Möglichkeiten würde ich ein Sketch-Rendering in Archicad machen - das sieht doch meistens sehr sehr schick aus.
alles andere stelle ich mir gruselig vor.
dann in Photoshop ein paar Flächen drauflegen. Geht das mit Gimp?

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 2
annaberg: Offline


annaberg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2010
Uhrzeit: 15:54
ID: 37398



AW: archicad rendering bei Nacht #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

es ist halt im moment noch nciht möglich ein Gebäude zu beleuchten.
Ich habe einen dunklen Hintergrund eingefügt und auch allgemein die umgebbung abgedunkelt.
Ich habe eine große Glas Fassade und da mein Prof sich schon beschwert hat das mein Plan so leblos wirkt würde ich die gerne von innen leuchten lassen. Funktioniert aber bisher nicht.

Mit der Skizzenfunktion habe ich schon rumgespielt. Das wäre ne Not Lösung jedoch wäre eine richtige Perspektive schöner da bei der Skizze auch meine Fugen der Keramik Fassade nicht zur geltung kommen...(klingt komisch ich weiß^^)
wenn also irgendjemand schon mal etwas von innen beleuchtet hat würde mir das sehr helfen...

und ne doofe Frage zum schluss ...wie kann ich ein foto ins forum stellen?

liebste Grüße =)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.01.2010
Uhrzeit: 17:01
ID: 37399



AW: archicad rendering bei Nacht #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich wiederhole mich, auch wenn du es scheinbar nicht hören willst:
für eine "richtige" Nachtperspektive solltest du dann die "richtigen" Programme verwenden.

Mit Archicad so eine "ungefähr"-Lösung sieht halt immer eher mäßig aus.
Da kann man eher allein mit Photoshop und ohne große Renderei ein besseres Ergebnis erzielen.

Aber von der Systematik her -mit Archicad schöne Bilder zu erzeugen- bist du meiner Meinung nach grundsätzlich auf dem falschen Dampfer: das wird nix !

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 21
m0rti_one: Offline


m0rti_one is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2010
Uhrzeit: 22:36
ID: 37412



AW: archicad rendering bei Nacht #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habt ihr denn keinen PC-Pool inner Uni?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.01.2010
Uhrzeit: 09:33
ID: 37436



AW: archicad rendering bei Nacht #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von annaberg Beitrag anzeigen
...wie kann ich ein foto ins forum stellen?...
Hallo annaberg,

bei Problemen mit der Forumsbenutzung oben auf Hilfe klicken, dann findest Du
eigentlich alles was Du brauchst, zum Anhängen von Bildern z.B. diesen Link

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Aufzeichnung Lange Nacht der Architektur 606320 andere Themen 1 02.07.2007 17:40
ArchiCAD Rendering Auflösung in Layout mika Präsentation & Darstellung 6 17.04.2007 22:41
Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad donvitto Präsentation & Darstellung 2 02.03.2007 20:42
Archicad Atlantis Rendering Pat Präsentation & Darstellung 1 16.08.2006 22:48
Nacht-Perspektiven Tom Präsentation & Darstellung 2 08.09.2004 16:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®