Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.02.2011
Uhrzeit: 14:54
ID: 42454



Tastenkürzel CS5

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe mir vor kurzem eine englische CS5 gekauft. Läuft auch alles super, nur dass ich mit den englischen Tastenkürzeln kämpfe, da ich natürlich nicht auf ein englisches Tastaturlayout umstellen möchte. Jetzt meine Frage. Weiß jemand, ob ich eigene Tastenkürzel belegen kann oder irgendwie die englischen mit den deutschen ersetzen kann? Und wenn ja, wie genau?

Dank und Gruß
Samy

P.S. Installiert unter Mac 10.6.6

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 37
usernametaken: Offline


usernametaken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2011
Uhrzeit: 00:57
ID: 42464



AW: Tastenkürzel CS5

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

In etwas ältere Versionen von Photshop und Illustrator konnte man unter "edit" - "keyboard shortcuts" die Kürzel ändern. Ich weiss allerdings nicht ob das in den neueren Versionen noch immer der Fall ist...

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.02.2011
Uhrzeit: 18:53
ID: 42687



AW: Tastenkürzel CS5 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das geht grundsätzlich auch, allerdings kommt CS5 mit den Tastaturen durcheinander. Ich kann im Edit-Bereich neue Kürzel angeben, die dort auch konform der dt. Tastatur angezeigt werden, aber in der Praxis findet das Programm die Kombination dann nicht. Ich vermute, es geht dann doch wieder von der engl. Tastatur aus. Ich kann also nur Kürzel verwenden, die bei beiden Tastaturlayouts gleich sind. Nicht ideal...
Trotzdem Danke.

Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Tastenkürzel für Werkzeugpalette in ArchiCAD Florian Präsentation & Darstellung 3 17.04.2005 16:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®