Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 23
_mariella_: Offline


_mariella_ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.03.2011
Uhrzeit: 23:05
ID: 42840



Visualisierung für ein Bauschild II

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

ich habe eine Visualisierung für ein ziemlich großes Bauschild gemacht,
und irgendwie gefällt mir das ganze einfach nicht so recht.
Ich dachte, dass ein paar tektorum-Mitmenschen draufkucken könnten.
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tips für mich...
(nicht unbedingt technische, eher zu Stimmung/Atmosphäre usw.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bauschild.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.03.2011
Uhrzeit: 01:28
ID: 42842



AW: Visualisierung für ein Bauschild II

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

50% des Bildes bestehen aus grauer Fläche, auf die Du bestimmt nicht den Fokus richten möchtest. Es ist besser, wenn Du das Gebäude mehr in den Mittelpunkt rückst oder den Vordergrund entsprechend detailierst.

Geändert von Patrick (05.03.2011 um 01:30 Uhr). Grund: Rechtschreibung

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 23
_mariella_: Offline


_mariella_ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.03.2011
Uhrzeit: 09:31
ID: 42845



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

...pardon, dass war irreführend.
Dieser teil des Bildes ist mit irgendwelchen Bauträgerlogos verdeckt, sodass es eigentlich anders aussieht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bauschild2.jpg  

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 05.03.2011
Uhrzeit: 10:03
ID: 42848



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Auf einem Bauschild sollten die scalies (=Menschen) nicht abstrakt sein, schau mal hier nach.
Die EG-Zone ist zu abstrakt, da muss es leuchten sozusagen, sonst sieht es aus wie ein Technikgeschoss.
Mehr Bäume wären auch gut, die Häuser dürfen dadurch ruhig leicht verdeckt werden. Dem Bild fehlt einfach der Vordergrund, es gibt nur Mitte und Hintergrund.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 23
_mariella_: Offline


_mariella_ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.03.2011
Uhrzeit: 10:06
ID: 42849



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

amazing!
vielen Dank, die Siete hätte ich mal früher finden sollen...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 23
_mariella_: Offline


_mariella_ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2011
Uhrzeit: 12:18
ID: 42906



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

und, und, und?
Besser oder schlechter?
Ein wahres Idyll, nicht wahr?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bauschild-montage.jpg  

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.03.2011
Uhrzeit: 12:31
ID: 42907



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, wer sagts denn ... ABER: die scalies müssen schon Schatten auf den Boden werfen, sonst siehts komisch aus.
Am einfachsten mit PS Ebenenschatten extrahieren und verzerren.
Das EG sieht immer noch ganz verschlossen aus!
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2011
Uhrzeit: 13:15
ID: 42911



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

(hs ist hier sicher der experte, aber ich schreib trotzdem mal meine meinung)

mir persönlich hat die variante mit den abstrakten menschen besser gefallen. wenn man die cutouts nehmen will, würde ich noch nen farbfilter drüberlegen, oder die tonwerte korrigieren. mein auge stört sich etwas an den farben der kleidung. problematisch finde ich daran auch, dass es man andere lichtsituationen wie in der gerenderten szene hat.

(achtung jetzt werd ich ganz kleinlich)

die straße erscheint mir relativ breit. vielleicht könnte man im vordergrund rechts noch ein person von hinten platzieren, um einen teil davon zu verdecken. kriegt man auch noch mehr tiefe...

und ich als freiraumplaner würde den baum zwischen den gebäuden auch noch am fuss operieren.

so, jetzt aber genug genörgelt.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.03.2011
Uhrzeit: 13:29
ID: 42912



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

hier gibt´s auch noch schnittige Menschen und Bäume
(pro Paket ist da jeweils ein Grati***emplar)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.03.2011
Uhrzeit: 19:12
ID: 42923



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

hm der Vordergrundbaum ist zwar hübsch, aber daß das grösste Element im Bauschild so einen weiße Kante hat, ist nicht schön. Da gibts bessere Vorlagen. Oder nachbearbeiten, multiplizieren, was weiss ich.

Der Blendenfleck ist leider etwas unnatürlich geworden.
Ich würde auch, weil der Vordergrund sonst so trist und riesig ist, auf die Strasse eine Asphalttextur legen (bei Vyonyx gibts die sicher auch).

Guck doch mal bei den Stimmungsmachern von moka-studio wie die das machen. Finde auch die Farben nicht ganz glücklich, das Blau und Ocker und Grün, hm.

Geschickt wäre es, beim rendern das Licht so fallen zu lassen, daß das Gebäude körperhafter und sonniger wird, eine dunklere und eine hellere Seite hat.

Insgesamt aber schon ganz gut !

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 37
usernametaken: Offline


usernametaken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.03.2011
Uhrzeit: 19:05
ID: 42939



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Noch ein paar Kleinigkeiten: die rote Linie (horizont?) auf jeden fall noch weg, der "Lens Flare" ist zu extrem für die Belichtung - in verhältnis zum rest des gebäudes, und ein cutout-Baum kannst du besser mit ein Alphalayer verwenden (jetzt sind da die weisse Rände, die man aufm Schild auf jeden fall sieht...)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 4
ckitooo: Offline

Ort: Einbeck

ckitooo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.03.2011
Uhrzeit: 21:40
ID: 42940



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo allerseits,

bei der Vis. würde ich mir ein wenig mehr kontrast in den Texturen wünschen, vielleicht sollte der Schatten nicht so senkrecht gelegt werden, aber vielleicht was verschlimmbessern ;-).

was für ein Programm benützt Du denn?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2011
Uhrzeit: 13:25
ID: 42959



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die rote Horizont-Linie muss auf jeden Fall raus, wie schon gesagt wurde, und noch Schatten für deine Besucher. Vielleicht könnten die Personen auch ein klein Wenig Transparenz vertragen, nicht viel, dass die nicht sooo arg rausstechen.
Vielleicht kannst du auch mal eine andere Himmels-Textur versuchen, die etwas heiterer aussieht.
__________________
*************************************

"Architektur ist gefrorene Musik." - Arthur Schopenhauer

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.05.2011
Uhrzeit: 09:58
ID: 43709



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein. Welche Auflösung reicht für eine Bauschildvisualisierung aus, wenn die Visualisierung nachher ca. 3*2m haben soll?
Ich habe mal im Netz geforscht nach Umrechnungstabellen. Bei der Größe und 300dpi bräuchte ich ca. 30.000 pixel, was nicht im Verhältnis zu den Kosten steht. Bei einer 72dpi Auflösung würden 8500 pixel reichen, was eventuell noch handhabbar wäre.

Nah ran gehen wird man ja nicht bei einem Bauschild, aber ein unscharfes Bild, bzw. verpixelte Bereiche müssen auch nicht sein.

Danke
Grüße
LH

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.05.2011
Uhrzeit: 12:31
ID: 43711



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

am Besten mit der Druckerei absprechen - da gibts auch mal unterschiedliche Empfehlungen.
72dpi bei der Größe erscheint mir fast zu viel, so aus dem Bauch raus.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Konstruktion Bauschild palma Konstruktion & Technik 4 25.11.2010 13:57
Visualisierung für ein Bauschild _mariella_ Präsentation & Darstellung 5 29.08.2010 21:38
Haus Visualisierung Nataliia Khirna Präsentation & Darstellung 7 26.04.2010 13:31
visualisierung für Studenten archi-viz.de Präsentation & Darstellung 12 27.07.2007 22:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®