Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 22:05
ID: 43279



AW: Maxwell Renderer #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Niko Beitrag anzeigen
Seit wann ist denn RAM-Speicher so wichtig bei rendern, schon vor 10 Jahre konnte ich große Szenen problemlos mit den damaligen Ressourcen rendern..
Der Speicherverbauch hängt von den verwendetenTexturen, der Geometrie, der Auflösung und der Rendertechnik (Multilight, Displacement, Instanzen, Irradiance Cache usw.) ab.

Zitat:
Klar, dauert vllt geringügig länger ist aber schnuppe, es funktioniert...
Leider nicht. Wenn der physikalische Speicher nicht reicht, stürzt gerade Maxwell gerne mal ab. Ein GPU Renderer dürfte bei zuwenig Speicher entweder gar nicht mehr starten oder sehr sehr langsam werden.

Natürlich ist der Speicherverbrauch auch vom Anwendungsfall abhängig und man kann viel optimieren. Aber gerade das optimieren kostet viel Arbeitszeit und die ist nun mal deutlich teurer als Hardware. Ich habe auf jeden Fall viele Szenen, die über 10 GB Speicher brauchen.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Renderer/Visualisierer gesucht!!! tatlicik Präsentation & Darstellung 1 08.12.2010 18:49
sketchUp _ Maxwell plugin sart Präsentation & Darstellung 0 30.03.2007 20:46
Interesse an Maxwell-fertigem 3D-Content? eldo Präsentation & Darstellung 7 30.07.2006 13:32
VW und Maxwell Render Dr.Evil Präsentation & Darstellung 1 16.05.2006 11:01
++NVidia Gratis Renderer++ Kieler Präsentation & Darstellung 0 07.05.2006 19:20
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®