Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.09.2004
Uhrzeit: 13:10
ID: 4655



Startdatei Illustrator 10

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

jedesmal wenn ich in Illustrator (10 unter Mac OS 9) eine neue Datei öffne, nerven mich die kreuz- und querliegenden Paletten, die fehlenden Paletten und die falsche Fenstergröße. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es irgendwo eine "Standarddatei" gibt, die beim öffnen neuer Dateien als Vorlage dient und die man eigentlich überschreiben kann mit einer Datei, die dem entspricht, was man gerne beim Start hätte. Aber irgendwie finde ich sie nicht mehr.
Weiß zufällig noch jemand, wie die heißt? Eine Datei namens "Adobe Illustrator-Start_CMYK" habe ich mal überschrieben, aber danach ging nichts mehr...

Für Tipps immer dankbar .
Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.09.2004
Uhrzeit: 13:34
ID: 4657



Social Bookmarks:

Ok. Hab es selbst gelöst. Es gab dazu tatsächlich eine Anleitung im Hilfe-Programm. Manchmal lohnt es sich doch, nachzuschauen .

Die Datei, die ich gefunden hatte, war schon die richtige. Allerdings kann man sie nicht mit einer selbsterstellten Datei überschreiben, sondern muß dieses Original öffnen und modifizieren. Vorher sollte man eine Sicherungskopie der alten Dateien machen. Ausserdem muß man die Änderungen einmal für RGB und einmal für CMYK machen.
Modifizieren, abspeichern, fertig .

Liebe Grüße,
Samy

P.S. für die detaillierte Anleitung in der Illustrator-Hilfe nach "Startdatei" suchen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
illustrator und dwg gustav Präsentation & Darstellung 8 28.06.2007 16:58
Illustrator sarahw. Präsentation & Darstellung 2 12.05.2006 18:49
Texturen in Illustrator -TG- Präsentation & Darstellung 3 03.05.2006 22:30
illustrator tenorvision Präsentation & Darstellung 25 16.03.2006 20:32
Illustrator devrimy Präsentation & Darstellung 19 26.10.2003 02:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®