Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.02.2016
Uhrzeit: 16:51
ID: 55227



Grad der Detaillierung Maßstab 1:20 / 25

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Regeldetails für eine Fassade (Schüco-Fensterfassade zu entwickeln.(Keine Hochschularbeit, sondern Ausführungsplanung im Büro, als Grundlage einer GÜ-Planung)

Meine Frage: Was zeigt ihr normalerweise in einem Fassadenschnitt 1:20 / 25? ich meine wie detailliert stellt ihr Anschlüsse etc dar? Ich habe bisher meistens in 1:5 detailliert, und da zeichne ich halt jede folie etc... und habe bisher wenig erfahrung mit den Maßstäben 1:20

Allaf,


Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 14
Micky M.: Offline


Micky M. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2016
Uhrzeit: 11:26
ID: 55271



AW: Grad der Detaillierung Maßstab 1:20 / 25

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Lang,

was mir immer unglaublich hilft ist ein Ausdruck. Mir hilft das meistens und oft bin ich überrascht wenn ich stundenlang am Rechner gezeichnet habe und dann im Ergebnis sehe, dass ich es gar nicht so detailliert hätte zeichnen müssen, weil man es nicht richtig erkennt. Welche Informationen muss du darstellen? Welche können textlich beschrieben werden? Wenn du noch 1:5 er Details machst, dann bekommt man in diesen ja noch mehr Informationen, die man im 1:20 vielleicht nicht unbedingt sehen muss.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Maßstab? Schnackelbacke Beruf & Karriere 3 05.05.2014 00:48
Grad der statischen Bestimmtheit prinzmurr Konstruktion & Technik 3 21.07.2013 13:32
Maßstab 1:5 :,( Hörbe Präsentation & Darstellung 1 20.08.2011 10:56
360 grad panorama flora Präsentation & Darstellung 4 07.12.2003 14:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®