Antworten: 23
Hits: 12.624
Erstellt von ulrich 03.04.2005, 00:36
Na es wird z.b. die Megastadt Rhein-Main geben...

Na es wird z.b. die Megastadt Rhein-Main geben mit den Oberbezierken Mainz u. Frankfurt. Entstanden is die Stadt natürlich damit Verwaltung und Behörden, zwecks sparen, zusammengelegt werden können....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 2
Hits: 3.807
Erstellt von ulrich 02.04.2005, 23:21
Schrumpfende Städte, das Buch zur Ausstellung...

Schrumpfende Städte, das Buch zur Ausstellung haste bestimt schon in erwägung gezogen. Die von dir genanten Begriffe sind darin zwar nicht genau def. aber das Buch ist definitif zu deinem Thema.
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 14
Hits: 23.953
Erstellt von ulrich 16.02.2005, 00:50
hat mich gewundert das noch keiner Bernard...

hat mich gewundert das noch keiner Bernard Tschumi, mitbegründer des Destruktivismus, genant hat.
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 7
Hits: 8.505
Erstellt von ulrich 16.02.2005, 00:31
Einige Lindenarte (Tilia coddata,...

Einige Lindenarte (Tilia coddata, americana-sorten) werden in der Stadt als Großbaum unteranderem so oft verwendet weil sie Halbschatten vertragen und relativ anspruchslos sind. In der freien...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 25
Hits: 14.598
Erstellt von ulrich 11.02.2005, 15:05
Ich glaube nicht das die fehlende Beteiligung nur...

Ich glaube nicht das die fehlende Beteiligung nur von der Diskusions,- beschreibung/überschrift kommt. Das fängt bei der zusammenlegung von Landwirtschaft und Landschaftsarchitektur bei fast jedem...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 14.598
Erstellt von ulrich 11.02.2005, 01:25
Das Problem ist echt das selbst unsere Kolegen...

Das Problem ist echt das selbst unsere Kolegen die Architekten oft nicht wissen was wir so machen.
Von der breiten bevölkerung mal ganz zu Schweigen.
Aber so wie es aussiht wird das hier jetzt ins...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 23
Hits: 12.836
Erstellt von ulrich 11.02.2005, 01:17
Hallo allesamt!! Da wir sowieso mit unserer...

Hallo allesamt!!
Da wir sowieso mit unserer definition zu kämpfen haben, bei Bekannten und verwanten bin ich der Gärtner und nicht Landschaftsarchitekt oder Freiraumplaner, solte doch wenigstens...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®