Antworten: 12
Hits: 17.893
Erstellt von yoko 15.11.2005, 19:52
Vielleicht: Dallmer Dünnbett Ablaufgehäuse ? ...

Vielleicht:
Dallmer Dünnbett Ablaufgehäuse
?
LG
Y.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 6
Hits: 33.776
Erstellt von yoko 09.09.2005, 20:52
Ja, danke, Tom - für den Link zu den Statikern!! ...

Ja, danke, Tom - für den Link zu den Statikern!!

Hab auch gleich dort nachgefragt - allerdings weiß ich nicht, ob ich da irgendwas erfahre - die scheinen mir irgendwie schlecht drauf zu sein - die...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 6
Hits: 33.776
Erstellt von yoko 09.09.2005, 12:31
Hallo Max, Hallo Tom! Vielen Dank für Eure...

Hallo Max, Hallo Tom!

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Die Original-Unterlagen, also Pläne sind alle im Krieg verbrannt…
Vom Bauamt habe ich Pläne, die nicht so ganz korrekt sind – dafür aber von...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 6
Hits: 33.776
Erstellt von yoko 08.09.2005, 14:21
Altbau: Wände entfernen, Statik, ...

Hallo, liebe Leute!

Es handelt sich um einen Altbau ca. aus dem Jahre 1870. Zum Teil sollen Wände entfernt bzw. ein Rundbogen wieder geöffnet werden.

Wer kann mir als Studentin fachgerechte...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 6
Hits: 3.315
Erstellt von yoko 09.07.2005, 16:39
danke für eute antworten ... das...

danke für eute antworten

...


das alles übersteigt leider meine Kenntnisse...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.315
Erstellt von yoko 09.07.2005, 15:40
hallo florian hallo hs hier habe ich...

hallo florian
hallo hs


hier habe ich eine Zeichnung


mir kommt es nun drau an, alles in 3D zu bauen, mit Materialien zu belegen und dann noch einen kleinen Film zu drehen (wie es aussieht,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.315
Erstellt von yoko 09.07.2005, 13:26
ArchiCAD

Hallo!

Kennt sich jemand hier aus mit ArchiCAD und ob man mit diesem Programm eine Seilkonstruktion bauen kann?!

WIE beginnen?


Yoko
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.035
Erstellt von yoko 08.07.2005, 13:17
so ist es, hs! so war es wohl, realist! ...

so ist es, hs!
so war es wohl, realist!

danke an euch!

Y.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.035
Erstellt von yoko 07.07.2005, 23:14
also, ich hatte (!) ja das Problem, dass sich...

also, ich hatte (!) ja das Problem, dass sich keine weiteren Ebenen erstellen ließen und ich habe gelesen, dass das z. B. bei .jpeg - Dateien so ist!

Jedenfalls funktioniert jetzt alles ganz...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 6.316
Erstellt von yoko 07.07.2005, 21:21
@ Tom "... und anschließend den Linien über...

@ Tom

"... und anschließend den Linien über Tragwerkstile Profile zuordnen. Da es im Tragwergkatalog meines Wissens keine fertigen massiven Rundstahl-Profile mit kleinem Durchmesser gibt, müsstest...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 6.316
Erstellt von yoko 07.07.2005, 21:17
nö, also eigentlich habe ich nichts in Polylinien...

nö, also eigentlich habe ich nichts in Polylinien gezeichnet

- ich bin auch überhaupt kein Profi - eher son blutiger Anfänger.

Ich habe - ganz naiv - einen Volumenkörper erstellt - dabei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.035
Erstellt von yoko 07.07.2005, 19:46
leider lässt sich gar nichts verstellen, der...

leider lässt sich gar nichts verstellen, der Modus nicht und gar nichts

Scanprogramm läuft auch nicht mehr.

Ich bin grad dabei. es noch einmal einzuscannen, jetzt wähle ich als "Bildtyp" aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.035
Erstellt von yoko 07.07.2005, 15:16
Photoshop???

Hallo, ich habe noch ein "Sorgenkind"

Ich habe einen Grundriss eingescannt und will ihn unter meine Zeichnung legen sozusagen als Hilfsraster. Jetzt möchte ich gern separat drüberzeichnen und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 6.316
Erstellt von yoko 07.07.2005, 15:02
aber.... ich bekomme irgendwie die Seile...

aber....

ich bekomme irgendwie die Seile nicht hin....

habe jetzt versucht, Volumenkörper (Zylinder r: 0,3 cm, l: ca. 200 cm) an die Beschläge ranzusetzen und dann auszurichten. Sie lassen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 6.316
Erstellt von yoko 07.07.2005, 14:52
O.K., mein Tragwerk ist fast fertig, nur noch ein...

O.K., mein Tragwerk ist fast fertig, nur noch ein paar Sachen in Reihe setzen...

... und die BKS habe ich auch ungefähr 100 mal eingestellt, aber wenigstens hat es geklappt und so umfangreich war...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 6.316
Erstellt von yoko 04.07.2005, 23:30
Danke, Tom! Du hast mir den Kick gegeben. Bin...

Danke, Tom! Du hast mir den Kick gegeben. Bin jetzt seit Stunden dran - mittlerweile ists dunkel

Hatte vorher überhaupt keinen blassen Schimmer von 3D im AutoCAD - bin am Ausprobieren - habe auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 6.316
Erstellt von yoko 04.07.2005, 14:25
Welches Programm

ist wohl am besten geeignet, um eine Seilkonstruktion dreidimensional zu "bauen"?

Das Problem bei der Sache ist, dass es viele Seile gibt, die mit verschiedenen Winkeln in verschiedene Richtungen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.517
Erstellt von yoko 23.06.2005, 08:29
Hat es mit Transparentpapier funktioniert? ...

Hat es mit Transparentpapier funktioniert?

Wie war das Ergebnis?

Was hast du überhaupt gemacht? Die Linien m.H. eines Lösungsmittels auf Plexiglas übertragen?

Wie, genau? Kannst du das kurz...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 2.923
Erstellt von yoko 20.06.2005, 20:52
Seilbeschläge

Hallo Ihr Alle da draußen!

Weiß jemand was zum Thema Seilbeschläge?

Ich bearbeite gerade ein Projekt, wo es um eine Überdachung zwischen zwei Gebäuden geht.

Das ganze basiert auf einer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.702
Erstellt von yoko 19.06.2005, 22:53
danke für eure Antworten yo die yoko

danke für eure Antworten


yo die yoko
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.702
Erstellt von yoko 19.06.2005, 17:29
A3 Drucker

na, ich meine halt, dass er weiter ausdruckt als ein DIN A3 Blatt lang ist, also länger als 42 cm, so ungefähr 180 cm, und Papier von der Rolle zieht, natürlich

Ist so etwas nicht verbreitet? Wie...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 4.702
Erstellt von yoko 14.06.2005, 22:44
A3-Drucker

Hallo Ihr Alle!

Also ich wollte mir gerne einen A3-Drucker kaufen und zwar so einen, der "endlos" drucken kann! Aber irgendwie ist es gar nicht einfach, so einen zu finden. Auf den Beschreibungen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 3.581
Erstellt von yoko 06.05.2005, 23:11
Der Zusammenhang war: Eine Überdachung zwischen...

Der Zusammenhang war: Eine Überdachung zwischen zwei Gebäuden unterschiedlicher Höhen. Eine "Buckelkonstruktion" sollte von Haus zu Haus gespannt werden. Mittlerweile glaube ich auch, dass es nur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.581
Erstellt von yoko 06.05.2005, 16:08
Buckel-Konstruktion

Hat jemand schon mal von so einer Konstruktion gehört?

Was versteht man darunter?



die yoko, ohne Ahnung
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 5.513
Erstellt von yoko 29.04.2005, 22:01
Hey, nun mal langsam, Jungs! Ehrlich gesagt...

Hey, nun mal langsam, Jungs!

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass jeder schreibt, was er weiß oder glaubt. Ich lese jedenfalls gerne alles. Ist doch interessant! Und ich danke Euch, dass ihr mir...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®