Antworten: 10
Hits: 7.249
Erstellt von LArch 04.05.2006, 11:29
Lichtkonzept im Außenraum - Suche: Tipps, Infos, Hersteller

Hallo,

ich möchte in eine Studienarbeit einen Entwurf weiterbearbeiten und ein lichtkonzept erstellen. Ich habe bislang kaum Ahnung von Licht (deshalb die Arbeit). ich habe eine Vorstellung, wie...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 13
Hits: 5.839
Erstellt von LArch 04.05.2006, 11:09
Hi realist, ich seh das halt ein wenig...

Hi realist,

ich seh das halt ein wenig anders. Eigentlich habe ich oben auch das Wesentliche genannt.
Es bestehen auch ohne Pflanzenkenntnisse wesentliche Unterschiede zu Architekten. Der...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 6.520
Erstellt von LArch 27.04.2006, 22:22
@ TOM Wow! VÖllig umsonst? Das sind ja ganz...

@ TOM
Wow! VÖllig umsonst? Das sind ja ganz neue Herangehensweisen von Autodesk.
Würdest Du sagen, daß REVIT auch für Landschaftsarchitekten zu empfehlen ist? Obwohl auch viele...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 6.520
Erstellt von LArch 26.04.2006, 22:01
Das ist ja lustig zu hören. Habe vor zwei Tagen...

Das ist ja lustig zu hören. Habe vor zwei Tagen eine Anzeige für REVIT gelesen, und die klang ganz hübsch. So nach dem Motto: "so planen wie man denkt". Da dachte ich: "wow". Füllen die jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 16.381
Erstellt von LArch 22.04.2006, 02:48
Sandstein? Da wurde und wird überall Granit als...

Sandstein?
Da wurde und wird überall Granit als Wegebelag verbaut. Und der ist mehr als heilig!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 4.470
Erstellt von LArch 21.04.2006, 11:40
Landschaftsbild, Vegetation und Geologie im Tessin

Hallo Alle,

ich beschäftige mich im aktuellen Projekt mit dem Tessin und den Mega Tunnel Röhren, die in der Schweiz und Frankreich zur Zeit gebaut werden. Entwurfsthema ist eine mögliche...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 24.637
Erstellt von LArch 21.04.2006, 11:33
Finde das sieht alles gemalt und kitschig aus. ...

Finde das sieht alles gemalt und kitschig aus.






Muss ich mal ausprobieren. V-Ray kenne ich nicht, weil zu teuer. Ich arbeite mit MR.
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 28
Hits: 16.381
Erstellt von LArch 21.04.2006, 11:30
Dem kann ich nur zustimmen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 16.381
Erstellt von LArch 20.04.2006, 21:25
Das fände ich ganz schlimm. Zumal Dir die große...

Das fände ich ganz schlimm. Zumal Dir die große Fläche in der Mitte verloren geht.

Ich finde die Getaltung sehr gut. Sie schafft eine große Grüne Zone, die sich mal zur einen und dann zur Anderen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 24.637
Erstellt von LArch 20.04.2006, 21:07
@realist Natürlich geht es um ralistische...

@realist
Natürlich geht es um ralistische Visualisierungen, aber auch um Visualisierungen im allgemeinen. Ich sehe das auch so, daß man nicht zwingend eine 3D Software oder Visualisierungssoftware...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 13
Hits: 5.839
Erstellt von LArch 19.04.2006, 12:17
hab ich ganz vergessen: ich persönlich kenne...

hab ich ganz vergessen:

ich persönlich kenne mich nicht gut mit Pflanzen und Bäumen aus und kenne auch einige Büros/Landschaftsarchitekten, die auch keine großartigen Kenntnisse haben. Und "wir...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 12
Hits: 24.637
Erstellt von LArch 19.04.2006, 12:11
@realist Es gibt die relativ neue Software WCS,...

@realist
Es gibt die relativ neue Software WCS, die von Landschaftsplanern eingestzt wird und so weit ich informiert bin eine Entwicklung von Landschaften/Landschaftsräumen darstellen kann. Ein...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 28
Hits: 16.381
Erstellt von LArch 19.04.2006, 11:56
Ja, das geht so garnicht. Allerdings sind die...

Ja, das geht so garnicht. Allerdings sind die Qualitäten der Visualisierungen auf Bauschildern oft zu pixelig. Bin aber der festen Überzeugung, daß Visualisierungen auf Bauschildern einen wichtigen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 5.839
Erstellt von LArch 19.04.2006, 11:49
Hallo realist, sehr interessante Aspekte. ...

Hallo realist,

sehr interessante Aspekte.

Ich bin/werde kein Landschaftsplaner. Die Unterscheidung zwischen Landschaftsplanern und Landschaftsarchitekten finde ich sehr wichtig. Sie machen...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 18
Hits: 5.860
Erstellt von LArch 13.04.2006, 13:02
netter Versuch. das meine ich mit...

netter Versuch.



das meine ich mit Volltreffer. Dialog statt aneinander vorbei zu planen/reden/handeln.

Aber um das zu präzisieren: der Mensch ist dumm. Also auch Du und ich. (Wenn er das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 5.860
Erstellt von LArch 13.04.2006, 10:08
Phasen, Wellen oder Extreme sind halt menschlich...

Phasen, Wellen oder Extreme sind halt menschlich und kommen zu hauf in der Natur vor...

Das mit der Dummheit: Volltreffer!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 5.860
Erstellt von LArch 13.04.2006, 09:42
Da hast Du recht. Also am ehesten für meherer...

Da hast Du recht. Also am ehesten für meherer Büros als freier Mitarbeiter tätig sein, was eine freie Mitarbeit ja eigentlich ist, aber in der Realität schwer umsetzbar ist.

Ich denke die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 5.860
Erstellt von LArch 13.04.2006, 08:41
@ flo das mit der Globalisierung betrifft nur...

@ flo
das mit der Globalisierung betrifft nur bestimmte branchen bzw. die oberen Schichten einer Branche. Dieses Argument wird oft zu hoch bewertet. Es gibt immer noch genügend Arbeitnehmer, die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 5.312
Erstellt von LArch 07.04.2006, 12:35
Hallo snehi, zu den von Dir genannten...

Hallo snehi,

zu den von Dir genannten Wünschen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ein Thema was aber sicherlich Zukunft hat, ist die 3D-Visualisierung in der Landschaftsplanung. Ein Kommolitone hat...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 13
Hits: 5.839
Erstellt von LArch 06.04.2006, 21:07
...war gerade 9 Tage auf Exkursion in barcelona,...

...war gerade 9 Tage auf Exkursion in barcelona, deswegen die späte Antwort.

Ich habe das Thema mit dem Wort "neulich" begonnen, was ich präzisieren möchte. Diese Überlegung ist ca. 1 Jahr alt...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 13
Hits: 5.839
Erstellt von LArch 25.03.2006, 10:34
Da hast Du recht. Vorentwurf und Entwurf machen...

Da hast Du recht. Vorentwurf und Entwurf machen laut HOAI 25 % aus. Aber um sich bei Wettbewerben behaupten zu können muss es gute Entwerfer und Layouter geben. Ich sehe die Aufgabenbereiche...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 62
Hits: 19.218
Erstellt von LArch 24.03.2006, 20:32
Das Kindergeld von 154 € ist einem sicher. Es...

Das Kindergeld von 154 € ist einem sicher. Es gibt dann noch Erziehungsgeld, wobei für die Gewährung im ersten halbjahr die Einkommensgrenze sehr hoch ist, d.h. das bekommen die meisten, dann geht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 62
Hits: 19.218
Erstellt von LArch 24.03.2006, 15:13
das hört sich gut an. wie machst du das mit...

das hört sich gut an.

wie machst du das mit der notwendigen Berufserfahrung, um als Architektin zugelassen werden zu können bzw. wirst du auch architektonische Aufgabenstellungen bearbeiten?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 62
Hits: 19.218
Erstellt von LArch 24.03.2006, 14:10
Habe ich nicht gesagt. In einer Kneipe oder...

Habe ich nicht gesagt.

In einer Kneipe oder irgenwo kann man auf jedenfall Geld verdienen.
Aber als landschaftsarchitek und mehr noch als architekt sollte man doch eh zwei- oder drei gleisig...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 62
Hits: 19.218
Erstellt von LArch 24.03.2006, 13:49
aber ich denke, das ist auch ein Teilproblem...

aber ich denke, das ist auch ein Teilproblem unserer Gesellschaft. Wir können uns eigentlich auf nichts mehr verlassen. Und mit deiner Einstellung leben viele und entscheiden sich entsprechend nicht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 49

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®