Antworten: 9
Hits: 29.992
Erstellt von Pat 09.11.2010, 09:06
AW: Architekt- Umschulung- Weiterbildung?

hallo steffi,

vielleicht wäre das ja etwas für dich.

ich habe auch architektur studiert auf diplom und habe jetzt ein aufbaustudium drangehangen. das studium nennt sich baumanagement an der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.124
Erstellt von Pat 08.10.2010, 01:43
Architekur + Aufbaustudium

Hallo Zusammen,

für meine berufliche Zukunft, bin ich einen weiteren Schritt gegangen und werde ab diesem WS den Studiengang "BWL für Ingenieure" studieren. Dies ist ein Master...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 8.687
Erstellt von Pat 09.05.2010, 22:21
AW: Doktortitel

als fh absolvent, brauchst du an der rwth aachen einen diplom/master abschluss von sehr gut (max 1,5), vor einen auswahl ausschuss vorsprechen, einen lehrstuhl(prof) und thema im vorfeld.

ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.734
Erstellt von Pat 22.01.2010, 16:11
AW: Speichern!

also:

archicad 12,windows...... wenn ich gelayoutet habe, gehe ich unter sichern als. dann pdf, unter optionen komplettes layout und dann auf ok. sonst hat er immer alles mitgespeichert. jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 6.734
Erstellt von Pat 22.01.2010, 14:25
Archicad 12: PDF speichern

hallo zusammen,

ich brauche dringend eure hilfe. ich will heute meie diplomarbeit plotten,bin aber gerade auf ein problem gestoßen. ich habe das layout in archicad gemacht. jetzt will ich den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.766
Erstellt von Pat 08.01.2010, 13:39
AW: EPS datei archicad

hab die cad datei als pdf 300dpi gespeichert und mit photoshop die ganzen fillings gemacht (auch in 300dpi) dann habe ich nur die fillings wieder zurück als pdf in archicad geläden und über die cad...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.766
Erstellt von Pat 08.01.2010, 13:04
AW: EPS datei archicad

hallo 2222,

ich habe es jetzt anders gemacht.habe die sachen geshoppt,als pdf abgespeichert und wieder zurück ins archicad layout geladen. geht auch!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.766
Erstellt von Pat 30.12.2009, 12:41
AW: EPS datei archicad

hallo k-roy,

wenn ich die archicad dateil als pdf abspeicher für ps, dann bekomme ich auch den weißen hintergrund mit.

wenn ich das als eps speicher, speichert er nur die linien....etc, ohne...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.766
Erstellt von Pat 30.12.2009, 10:48
EPS datei archicad

an die archicad user unter euch,

kann mir jmd weiterhelfen, wie ich aus archicad heraus als EPS datei speichern kann für photoshop?

beste grüße und vielen dank

pat
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 109
Hits: 53.152
Erstellt von Pat 17.12.2009, 09:44
AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren?

hallo,

ich habe ein bisschen im stillen diese diskussion verfolgt und wollte jetzt auch mal mein kommentar dazu sagen.

ich glaube, wir alle hier im forum haben architektur studiert, weil wir...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 1
Hits: 4.856
Erstellt von Pat 14.12.2009, 16:25
textur bäume draufsicht zum shoppen

hallo gleichgesinnte,

ich suche eine seite,wo man gute baum texturen runterladen kann als bilddatei.meine bekannten seiten geben keine in der draufsicht her.

suche besonders in der draufsicht
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 3.560
Erstellt von Pat 06.12.2009, 18:20
AW: tolomeo artemide

hallo jarrid,

der beitrag ist schon 1 jahr alt ;) die lampe ist leider schon letztes jahr oktober verkauft worden.

beste grüße
Architektur-Themenbereiche: Biete
Antworten: 3
Hits: 4.875
Erstellt von Pat 09.11.2009, 20:17
AW: Modulares Wohnen

grüße dich florian. hoffe es geht dir gut.

das werde ich dann sehen, wenn ihr mir eure postet :)
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 4.875
Erstellt von Pat 09.11.2009, 19:46
Modulares Wohnen

hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem thema modulares bauen. bin bei der recherche in der bib und im internet natürlich schon auf einige beispiele gestoßen.

sollte jmd über dieses...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 5
Hits: 3.956
Erstellt von Pat 30.10.2009, 16:50
AW: Master nach dem Diplom

Hallo Archimedes,

da Stimme ich euch beiden zu 100% zu. Also es ist definitiv nicht so, dass ich in den nächsten Jahren als WS Mitarbeiter, oder ähnliches an die Uni zurück will. Für mich steht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.956
Erstellt von Pat 30.10.2009, 15:58
AW: Master nach dem Diplom

Hallo Florian,

schnell geantwortet :) Aber das macht das Forum ja aus.

Kurz zur meiner Vorstellung. Ich habe mich nachdem Abi für das Studium aus damals überzeugenden Gründen (sind sie heute...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.956
Erstellt von Pat 30.10.2009, 15:36
Master nach dem Diplom

Hallo Zusammen,

ich mache gerade mein Diplom und bin im Januar mit dem Architektur Studium feritg. Durch diverse Praktikas im letzten Jahr und meine Tätigkeit als Tutor am Lehrstuhl für Systematik...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.121
Erstellt von Pat 30.10.2009, 15:22
AW: master in den usa

Hallo Klas,
ich habe, wie auch zur Zeit vor 2 Jahren schon überlegt nach meinem Diplom noch einen Master zu machen. Ich habe damals in Newport Beach Californien gewohnt. Viele Große Uni´s wie USC...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 11.090
Erstellt von Pat 26.10.2009, 15:21
AW: Archicad: Transparenz

aus der standard bibliothek archicad 12

pflanzen 2d 12-> bäume -> und dann die darin befindlichen bäume
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 11.090
Erstellt von Pat 26.10.2009, 10:20
AW: Archicad: Transparenz

sorry,vergessen dabei zu schreiben.

ein normaler baum aus der archicad bibliothek (2d/3d)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 11.090
Erstellt von Pat 26.10.2009, 09:13
Archicad: Transparenz

hallo archicad user, hallo fst,

wo konnte man nochmal die transparenz für bibliotheks inhalte verändern? z.b in meinem fall habe ich einen baum, der aber nur leicht durchschimmern soll.

vielen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.981
Erstellt von Pat 14.10.2009, 09:10
Studenten Wettbewerb

Hallo Zusammen,

im Auftrag leite ich diesen Link an Euch weiter.
Wer noch nicht weiß, welchen großen Entwurf er dieses Semester bearbeiten soll, oder dem das angebotene Thema vom Lehrstuhl nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.105
Erstellt von Pat 03.10.2009, 12:15
AW: Archicad Frage

hallo fst,

melde mich jetzt erst.wettbewerbsabgabe gehabt.....

also,ich habe die bib mehrmlas neu geladen.meine dazugefügten texturen,tauchen nicht auf. woran kann das liegen? ne ahnung?
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.105
Erstellt von Pat 30.09.2009, 15:00
AW: Archicad Frage

ich habe dann doch nochmal eine frage. vielleicht auch interessant für andere archicad nutzer. ich habe ein bild das ich mal von einer sichtbeton fassade gemacht habe in der archicad bibliothek unter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.105
Erstellt von Pat 30.09.2009, 14:27
AW: Archicad Frage

vielen dank fst. hat funktioniert.

beste grüße aus aachen
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 117

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®