Antworten: 105
Hits: 39.638
Erstellt von Nils 25.08.2005, 23:25
Architektur als Kunstform ist vor allem ein...

Architektur als Kunstform ist vor allem ein Alleinstellungsmerkmal des Bauherren. Eine begehbare Möglichkeit der gesellschaftlichen Verortung.

Sie vereinigt die Repräsentation (Bilder und Symbole...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 14
Hits: 12.512
Erstellt von Nils 24.08.2005, 20:43
"Vocabulaire illustré de la construction" von...

"Vocabulaire illustré de la construction" von Michel Paulin, Editions le moniteur, für 35 Euro, habe es gekauft, bin sehr zufrieden.

Komplett auf französisch, dafür ist aber jeder Fachbegriff mit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 8.958
Erstellt von Nils 24.08.2005, 20:35
Hallo Terraplexx, ich empfehle eine FH...

Hallo Terraplexx,

ich empfehle eine FH anstatt einer Uni, z.B. meine Schule, Konstanz. Eine gute FH, bietet Bachelor und konsekutiven Master an, es gibt gemeinsame studentische Arbeitsräume...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 29
Hits: 23.252
Erstellt von Nils 24.08.2005, 20:13
"aufgrund der doch sehr bescheidenen...

"aufgrund der doch sehr bescheidenen arbeitsmarktsituation würde es mich doch interessieren wie studenten oder absolventen mit der situation umgehen.
macht es überhaupt noch sinn und lust zur zeit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.540
Erstellt von Nils 09.06.2005, 17:26
Hallo Ulrich, vielen Dank für die Antwort....

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon ein wenig Erfahrung im Handzeichnen, da ich für mein Büro viel ohne Rechner zeichne - bei mittelalterlichen Bauten ist das auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.540
Erstellt von Nils 09.06.2005, 13:34
Papier

Hallo,

ich werde meine nächste große Arbeit auf Papier komplett von Hand zeichnen. Die Pläne werden hauptsächlich Grundrisse in den Maßstäben 1:500-1:200 und Perspektiven enthalten, die ich mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 45
Hits: 28.366
Erstellt von Nils 31.05.2005, 20:56
Artikel in der Zeit

In der "Zeit" vom 17. März ist ein Artikel mit dem Titel "besser sparen mit Kollegen". Es geht um Versorungswerke im Allgemeinen, die Risiken und die Vorteile. Er ist vielleicht auch in der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 34
Hits: 11.413
Erstellt von Nils 15.05.2005, 12:37
Hallo Jim, an Deiner Stelle würde ich...

Hallo Jim,

an Deiner Stelle würde ich Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Es ist sinnvoll, sich für den Ausbildungsweg zu entscheiden, der die besten Aussichten auf einen Arbeitsplatz bietet.
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 6.455
Erstellt von Nils 24.04.2005, 21:30
Master in einem Jahr?

Hallo,

ich stehe mitten im FH-Diplom, und stelle mir die Frage nach dem Danach. Ich würde gerne einen Master draufsetzen. Ich suche nach einem Masterstudiengang in einem Jahr, um dann schnell in...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 3.954
Erstellt von Nils 24.03.2004, 21:31
an florian

Hallo Florian,

vielen Dank für den Hinweis! Kannst Du den Beitrag löschen? Ich scheibe ihn dann nochmal, mit der no-spam-Ergänzung.

Vielen Dank!!

Nils
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 3.954
Erstellt von Nils 24.03.2004, 21:14
Ja, sehr gerne!

Hallo Suzanne,

ja, natürlich, sehr sehr gerne würde ich mit ihm in Kontakt kommen. Ich weiß zwar noch so wenig über das Land und die Leute doch ich überlege, im Sommer einmal dorthin zu reisen....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.655
Erstellt von Nils 21.03.2004, 21:00
Hallo sonji, ich würde einen offenen Ansatz...

Hallo sonji,

ich würde einen offenen Ansatz zu dem Thema wählen. Architektur ist ja auch gebaute soziale Struktur, sie trennt Personen und Gruppen, schafft Images und Mythen, unterstützt...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 14.105
Erstellt von Nils 14.03.2004, 15:00
Hallo Bauhase, ich würde die Decke gar nicht...

Hallo Bauhase,

ich würde die Decke gar nicht dämmen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Bei einer Dämmung ist die Temperatur an der Oberseite der Decke ja geringer, was dafür sorgt, daß dort,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 3.954
Erstellt von Nils 14.03.2004, 14:36
Arbeiten in China

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit China gemacht hat. Mich interessiert das interkulturelle Arbeiten sehr, und ich kann mir vorstellen, in einer chinesischen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.470
Erstellt von Nils 24.01.2003, 22:33
Sascha->Denkmalpflege II

Und nochmal: Ich habe mein Vorpraktikum an einer Dombauhütte abgeleistet. Dort habe ich zwar kein Gehalt bekommen, war aber sehr interessant.

P.S. Du sprichst von einem Zwischenpraktikum, hast...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 5.470
Erstellt von Nils 24.01.2003, 22:10
Sascha->Denkmalpflege

Hallo Sascha,

ganz kurz: ich mache gerade ein Praktikum in einem Büro, das sich viel mit der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude beschäftigt. Das ist recht interessant, allerdings nicht immer so...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®