Antworten: 26
Hits: 59.888
Erstellt von PFU 27.03.2003, 19:51
Also, Florian... so wie Du schon rangehtst an die...

Also, Florian... so wie Du schon rangehtst an die Sache ist es wohl wirklich das Beste, Du machst Dich auf den Weg zu einer "Freien Mitarbeit" !! Immer mit dem Ziel vor Augen, möglichst schnell den...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 3.688
Erstellt von PFU 25.03.2003, 00:28
Danke für den Ausdruck "beliebig"... der hat mir...

Danke für den Ausdruck "beliebig"... der hat mir gefehlt! Er drückt sehr gut die von mir beabsichtigte Stimmungslage in der Darstellung aus. Eine Beliebigkeit in der Darstellung kann ja für die ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.688
Erstellt von PFU 20.03.2003, 02:56
Doch voll verstanden !!

Na, dann verstehen wir uns da ja voll und ganz, aber leider (oder zum Glück...?) kommt man um die Präsentation auch nicht ganz rum !! So oder so, nicht nur an der Uni!!
Man muß sich zweifelsfrei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.688
Erstellt von PFU 19.03.2003, 18:59
Danke für die Hinweise, so, oder so ähnlich hab...

Danke für die Hinweise, so, oder so ähnlich hab ich mir das schon gedacht ! Mit dem Illustrator habe ich noch nicht gearbeitet, obwohl er auf meiner Kiste schlummert.
Zu Deiner "Lutsch"-Wertung,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.688
Erstellt von PFU 15.03.2003, 23:52
...und hier die Darstellung dazu !

...und hier die Darstellung dazu !
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.688
Erstellt von PFU 15.03.2003, 23:40
Frage nach der Technik...?

Über den Einsatz, Sinn und die Grenzen des Renderings wurde im Thema "Stimmungen in Visualisierungen" ausgiebig diskutiert. Ich befinde mich auf der Suche nach dem eigenen Stil, wie Samsarah sich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 4.469
Erstellt von PFU 14.03.2003, 01:54
Alles ganz einfach...

...wenn man weiß, was gemeint ist !!

Hey Flo..,

ich hab das jetzt alles studiert, komme aber trotzdem nicht weiter, wahrscheinlich fehlt es nur an dem kleinen "AutoCAD"-Hacken um zum Ergebnis...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 4
Hits: 4.469
Erstellt von PFU 13.03.2003, 16:54
Technsiche Frage zu tektorum.de

Hallo Florian,

mal eine technsiche Frage aus gegebenem Anlass :

Wie bekomme ich mehrere Anhänge (Bilder als .jpg´s z.B. ) als Anhang an meinen geschriebenen Artikel hier rein. Genau so, wie in...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 47
Hits: 24.004
Erstellt von PFU 11.03.2003, 19:29
Unschuldiges Quadrat---!

Hey Samy + Holger,

daß ich Euch noch mal anstacheln konnte über dieses komplexe Thema weiterführend zu diskutieren freut mich ungemein !! Das mit der "Oberflächlichkeit und Widersprüchlichkeit"...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 47
Hits: 24.004
Erstellt von PFU 09.03.2003, 02:00
Qualitätsmerkmale argumentativ entwickeln...

Seit ich registriert bin brennt es mir in den Fingern, mich zu diesem Thema zu äußern, ich habe mir jedoch bis heute Zurückhaltung auferlegt, zumal es seit dem letzten Beitrag leider nicht zu einem...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 1
Hits: 3.736
Erstellt von PFU 02.03.2003, 21:42
Glasdachkonstruktonen etc...

Hallo,


unter der Seite http://www.gra-pa.at/projects/NeueBaustoffe/index2.html
der Tu Graz ist ein ganzes Seminar nur über Glasdachkonstruktionen, ich hoffe Du kennst die Seiten über neue...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 59.888
Erstellt von PFU 27.02.2003, 23:05
ZAHLEN...?

Hallo Holger,

ich sehe, du läßt nicht locker...!! Du hast ja auch recht nur ich kann hier nicht mit Zahlen jonglieren, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit besitzen. Kurz sei mir an...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 12.974
Erstellt von PFU 26.02.2003, 10:21
Danke f. Expertenrat

Ich beabsichtige die philosophische Betrachtung der Raum-Zeit Begriffs nur zusammenfassend und am Rande zu behandeln, dieser ist ja sehr weit gefächert von Aristoteles... bis Hussert.
...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 26
Hits: 59.888
Erstellt von PFU 22.02.2003, 11:52
Stundenlohn oder Festgehalt...?

hallo,

"Freie Mitarbeit" klingt immer gut, hat aber verdammte Tücken :

Als "Freier" ist man rein rechtlich voll haftbar zu machen für die eigentlich ganz normale Mitarbeit bei einem Projekt....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 6.000
Erstellt von PFU 16.02.2003, 21:23
Hey Florian, möchte auf den Dialog zwischen...

Hey Florian,

möchte auf den Dialog zwischen Dir und Holger nochmal eingehen, auch wenn das schon länger her ist.
Ohne werten zu wollen ist mir schon klar, was Euch beide bewegt. Ich teile Deine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 12.974
Erstellt von PFU 16.02.2003, 08:29
Temporäre Architektur

Hallo Kollegen...

ich befasse mich aufgrund meiner Vertiefungsarbeit zum Diplom mit allem, was das Temporäre in der Architektur betrifft, also von flexiblen Systemen über mobile Konstruktionen,...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 1
Hits: 2.130
Erstellt von PFU 15.02.2003, 13:25
Kann Dir nur Recht geben...! Für alle in...

Kann Dir nur Recht geben...!

Für alle in Berlin, beim Bücherbogen in der Kochstraße wird "Johannes Uhl - Zeichnen und bauen" für 50 Cent verscherbelt... sind noch massenhaft Exemplare da...
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 2.642
Erstellt von PFU 15.02.2003, 13:10
AutoCAD Flächenkörper

Hallo Kathy,

hast Du unter -> Werkzeuge -> Optionen schon mal die Einstellungen im Register -> benutzereinstellungen oder auch -> Optioen überprüft ? Meistens ist es das berühmte "Häckchen" das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®