Antworten: 0
Hits: 3.085
Erstellt von Alberti 04.08.2014, 02:30
Möbeldesign-vertrag,Vergütung,umgang

Hallo Allerseits,

als Architekt,bin ich im Gespräch mit einem Kunden (möbellieferant) für Ihn ein Stuhl zu entwerfen und diesen produzieren zu lassen. Er möchte diesen verkaufen. Allerdings müssen...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 2
Hits: 2.680
Erstellt von Alberti 10.07.2014, 14:39
CNC Fassadenpaneele schneiden

Hallo Allerseits,

ich plane grade eine Aufwändige Fassade und suche auf diesem Wege Fassadenbauer, der mir Rohtafeln diverser Fassadenpaneele von Trespa, Ethernit, Alucobond etc. nach meinem...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 2.662
Erstellt von Alberti 26.06.2013, 00:00
Büroleitetung Architekturbüro

Hallo Zusammen,

Ich brauche wieder mal euren Rat, denn ich weiss, dass es hier Super Ratschläge einzuholen gibt.

Folgende Sache;

Als angestellter Architekt habe ich ein Angebot für die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 8.028
Erstellt von Alberti 09.11.2012, 00:31
AW: Bonuszahlungen Wettbewerbe

...der fehler liegt nicht bei den 4000 Absolventen, die sich als entwerfer bezeichnen, sondern bei den Hochschulen. Wenn ich mir die Hochschullandschaften ansehe, dass man in jeder 2 ten stadt,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 8.028
Erstellt von Alberti 09.11.2012, 00:21
AW: Bonuszahlungen Wettbewerbe

....grundsätzlich teile ich deine Auffassung. Nur leider schiebt man bei dem Gehalt einen Riegel bei einem bestimmten Gehalt. Und die viele Arbeit, sprich die nächtlichen Arbeitszeiten, wochenenden,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 8.028
Erstellt von Alberti 04.11.2012, 22:45
AW: Bonuszahlungen Wettbewerbe

Ich sehe das genauso wie Tom es geschildert hat. Nur auf dem Weg zum Asociate Partner ist meist ein langer Weg mit wenig Gehalt und sehr sehr viel Arbeit.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 8.028
Erstellt von Alberti 04.11.2012, 20:16
AW: Bonuszahlungen Wettbewerbe

Ja leider sitzt man als Entwerfer sowieso im Schleudersitz. Im Wettbewerbsteam, mit durchschnittlich unbezahlten 80 überstunden im Monat, denke kann man ruhig nach Bonuszahlung anfragen. Aber wie...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 20
Hits: 8.028
Erstellt von Alberti 03.11.2012, 22:50
Bonuszahlungen Wettbewerbe

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit über 3 Jahren in einem führenden architekturbüro im Ruhrgebiet. Meine Tätigkeiten belaufen sich hauptsächlich mit der Bearbeitung von Wettbewerben. Ich habe schon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.802
Erstellt von Alberti 26.07.2011, 23:00
AW: Vehandlungen Vertragsverlängerung

Ich bin seit 2 jahren in dem büro und bin in der Akquise tätig, habe mehrere Wettbewerbe bearbeitet und 70 prozent davon erfolgreich mit Preisen, davon 2 Wettbewerbe mit 1 Preis zum Auftrag mit einem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.802
Erstellt von Alberti 23.07.2011, 22:53
Vehandlungen Vertragsverlängerung

Hallo allerseits,

Bei mir steht eine vertragsverlangerung an, von einem zeitvertrag in einen unbefristeten vertrag. Wie sollte ich in die verhandlungen eintreten um eine gehaltserhohung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.838
Erstellt von Alberti 14.05.2010, 22:14
AW: Gehalterhöhung nur wie?

vorab danke für die hilfreichen Ratschläge.

Ich braüchte doch eigentlich eine gute Strategie um auch als Gewinner aus dem Gesrpäch rauszugehen.Meine frage,welche Strategie empfiehlt ihr mir??...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.838
Erstellt von Alberti 13.05.2010, 22:27
Gehalterhöhung nur wie?

hallo Allerseits,

arbeite als Absolvent mit Uni Abschluss seit september 09 in einem Architekturbüro.Habe einen 2 Jahres Vertrag zu einem Gehalt von 2000 € Brutto unterschrieben.Überstunden nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.171
Erstellt von Alberti 03.06.2009, 21:50
AW: KFW 40 Energiehaus CAD / Details

danke für deinen Hinweis!!!

Wo könnte ich den Details bekommen,sprich wand- ,Boden- und Dachanschluß??


Grüße
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.171
Erstellt von Alberti 03.06.2009, 20:19
KFW 40 Energiehaus CAD / Details

hallo zusammen,

ich suche Details und beispiele für KFW 40 Mauerwerksbau Häuser!!
Im Mauerwerskatlas bin ich nicht fündig geworden!!ICH wäre euch dankbar,wenn Ihr mir Tipps, Links oder Literatur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 110
Hits: 66.191
Erstellt von Alberti 04.03.2009, 11:15
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

ICH BRAUCH EINEN JOB!!!

das ganze gerede hin oder her bringt NIX :o

Aber fakt ist es halt,dass man als Uni Absolvent keine Nischen finden kann,in die man einschlüpfen kann im...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.224
Erstellt von Alberti 21.02.2009, 16:31
AW: Architekten Gehälter 2007

Weiß jemand denn was man so als Architekt in der schweiz oder österreich verdient??
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.191
Erstellt von Alberti 21.02.2009, 16:11
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Also wenn es nach mir ging,würde ich sicherlich nicht harz IV beziehen,aber mir blieb keine andere wahl....

aber mitlerweile überlege ich ob ich nicht ein praktikum machen soll!!damit ich mich
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.191
Erstellt von Alberti 18.02.2009, 12:56
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

ja sicher...die frage ist wann??nach 2 jahren oder 3 jahren!!die frage ist auch,dass ich nicht weiß wie ich die zeit ausnutzen soll.Denn die vom Harz IV amt wollen mich da zu so scheiß seminaren...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.191
Erstellt von Alberti 17.02.2009, 20:59
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Also ich muss sagen,dass ich auch bald die jobsuche aufgeben werde,und mich richtung ausland umsehen werde.

habe auch schon über 120 Bewerbungen innerhalb der letzten 8 monate geschrieben,davon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 16.330
Erstellt von Alberti 23.11.2008, 16:59
AW: Bewerbung auf Stellenanzeigen

also so habe ich das natürlich nicht ausgesprochen. Das habe ich jetzt so mal interpretiert geschrieben ;)

die Architektenkammern bringen auch zahlen raus,indem Tabellen für durchschnittliche...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 8.078
Erstellt von Alberti 23.11.2008, 02:17
AW: Deutschlands Architekt

Erich Mendelsohn....:)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 16.330
Erstellt von Alberti 23.11.2008, 02:08
AW: Bewerbung auf Stellenanzeigen

hmm...ich bin auch schon seit 4 monaten an Bewerbungen als Absolvent.Habe auch eine sehr aufwändige Mappe erstelle mit dazugehöriger Webiste etc., habe über 30 Bewerbungen nach Hamburg...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 12.978
Erstellt von Alberti 05.10.2008, 12:47
Architektur Absolvent - Bewerbung p. mail!

hallo allerseits!!

bin seit einem halben jahr als architektur aboslvent auf jobsuche und bin ziemlich erfolglos. habe auch eine aufwendige mappe erstellt plus homepage etc.

nun zu meiner frage!...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®