Antworten: 1
Hits: 2.936
Erstellt von Adam1984 25.09.2010, 13:09
Wie recherchieren /arbeiten Architekten - Suche Meinungen zur Vermarktung

Nachdem Forumsmitglied Samsarah Lilja mir empfohlen hat das Thema hier zu posten, nutze ich die Möglichkeit und hoffe auch reges Interesse und viele Antworten.

Nun zum Hintergrund. Ich bin...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 1
Hits: 3.086
Erstellt von Adam1984 13.07.2010, 00:40
Welche Magazine/Datenbanken/Portale sind die Wichtigsten für Architekten?

Hallo

habe folgende Frage.

Gibt es in der Architekturszene Magazine / Portale / usw... die eine sehr große Reichweite haben bzw. DER Standard sind wenn es um die Platzierung seiner Produkte...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.821
Erstellt von Adam1984 06.02.2010, 12:56
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Mir geht es ganz klar um Interaktion im Sinne einer 2 Weg Kommunikation sowohl in der Pre-Sale als auch der After-Sale Phase. Also Aktion und Reaktion (z.B. wie du richtig sagst durch Nachfragen was...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.821
Erstellt von Adam1984 05.02.2010, 13:54
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Will nur kurz drauf hinweisen, dass der Trend jetzt in die andere Richtung gehts. Bewerber informieren sich über Firmen durch Social-networks. Aber back to topic
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.821
Erstellt von Adam1984 05.02.2010, 13:30
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Also ich hatte da mehr folgenden Gedanken, ich will jetzt Web 2.0 gar nicht zu sehr auf Twitter reduzieren.

Ich dachte da eher an Twitter einträge des Unternehmens (eine Art News/Neuigkeiten so...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.821
Erstellt von Adam1984 05.02.2010, 11:47
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Jetzt will ich noch eine zurzeit in vielen Bereichen aktuelle Perspektive einbringen! Was haltet ihr von Web 2.0 Anwendungen wie Facebook, Twitter und co. als Marketinginstrument in unserem...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.821
Erstellt von Adam1984 04.02.2010, 11:31
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Danke für eure Ansichten. Es ist tatsächlich so wie ich es mir dachte, dass zwischen Marketingfuzis wie mir und Architekten teilweise Diskrepanzen bezüglich "guter" Werbung bestehen.

Klar, dass...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.821
Erstellt von Adam1984 03.02.2010, 22:47
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Scheinbar kann ich niemanden für das Thema begeistern?

Ist es denn letztendlich egal wie die Informationen dargestellt werden? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.821
Erstellt von Adam1984 01.02.2010, 13:51
Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Nachdem ich aus dem Marketingbereich komme, interessiert mich die Frage wie sich Architekten über Baustoffe/Materalien usw. informieren bzw. worauf es ihnen bei der Infosuche ankommt. Leider konnte...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 09.11.2009, 10:57
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Ich finde das sehr interessant die Meinung von Architekten zu diesem Thema zu hören. Als Marketingstudent frage ich mich da schon, wie es zur der Entwicklung solcher Produkte kam (z.B. Stahl im...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 29.10.2009, 10:36
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Danke für eure Antworten. Also wenn es um den Wärmedurchgang geht, dann ist Stahl besser (geringerer Durchgang) als Alu. Daher sind auch die Kühlhaustore fast immer aus Stahl. Bei der Herstellung...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 21.09.2009, 12:46
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Danke, das ist eine sehr ausführliche Antwort.

Wieso gerade Aluminiumelemente und nicht Elemente aus Stahl? Wäre doch günstiger und der Wärmedurchgang geringer. Oder geht es um die Schnittkanten...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 21.09.2009, 11:49
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Also,
Das Hallen nicht betoniert werden weiß ich auch. Welche Konstruktionsmöglichkeite es im Hallenbau gibt weiß ich auch.

Meine Frage betraf nur die Büroanbauten.

Worauf wollte ich hinaus?...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 18.09.2009, 12:31
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Zu den Fensterflächen:

Also folgendes. Klar gibt es bei Büros mehr Fensterflächen daher meine ich auch nicht, dass man diese mit Sandwichpaneelen (wie die Halle) verkleidet.

Es gibt ja...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 17.09.2009, 21:27
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Bei der Arbeit handelt es sich nur um Produkte wie Trapezprofile/Wellen, Sandwichpaneele, Sidingfassaden und keine Tragkonstruktionen.

Ich verstehe, dass es oft um Ästhetik usw geht. Jedoch muss...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 17.09.2009, 14:30
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Und genau um das "wie" (traditioneller) gehts mir.

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Bei meiner Arbeit gehts es um eine produktpolitische/absatzpolitische Betrachtungsweise der...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 16.09.2009, 13:29
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Kann es sein, dass wir aneinander vorbeigeschrieben haben? Ich weiß nicht ob du das Gleiche meinst wie ich.

ich meine so etwas wie das hier http://www.runkelbau.de/img/gewerbebau.jpg
Quelle:...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.811
Erstellt von Adam1984 16.09.2009, 12:32
Wie werden Bürogebäude gebaut?

An alle Experten,

da ich selbst kein Bauexperte bin (Marketing ist mein Fach) ist mir beim Schreiben meiner Diplomarbeit zum Thema Bau- und Bauzulieferindustrie folgende Frage aufgetreten:
...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 0
Hits: 3.029
Erstellt von Adam1984 13.09.2009, 13:27
Diplomarbeit: Onlinefragebogen "Industrie und Gewerbebau" suche Teilnehmer

Sehr geehrte Forumsmitglieder und Gäste,

ich suche dringend Teilnehmer für meinen Onlinefragebogen!

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit die sich mit der Bau- und Bauzulieferindustrie...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®