Antworten: 17
Hits: 44.433
Erstellt von eichhornkater 16.12.2010, 22:15
AW: Rampe betonieren!!!!! von unten hoch oder von oben runter........?

du machst dir ein paar höhen rein und ziehst dir so in der mitte der rampe (je nach breite auch öfter) längs zur rampe nen steg rein. auf dem ziehst du dann quer zur rampe ab. dann steigst du in das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 44.433
Erstellt von eichhornkater 16.12.2010, 20:39
AW: Rampe betonieren!!!!! von unten hoch oder von oben runter........?

nachbehandlung und betonieren sind doch 2 paar schuhe. ich betoniere von unten nach oben, lege mit laser ein paar höhen fest, zieh das dann grob mit der richtlatte ab und zum zusammeneiben und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 2.426
Erstellt von eichhornkater 23.11.2010, 22:48
praktische fachzeitschrift

hallo zusammen.
als angehender maurermeister interessiere ich mich sehr für aktuelle themen und neuerungen am bau. daher bin ich auf der suche nach einer fachzeitschrift in welcher baustoffe und...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 9
Hits: 3.833
Erstellt von eichhornkater 03.11.2010, 00:08
AW: BauIng oder Architekt

ja ich denke ich werde auch den weg einschlagen. hab jetzt von meiner alten firma erfahren das die noch "interesse" an mir hätten und was mit mir vorhaben. jetzt hör ich mir mal an was sie vorhaben...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 3.833
Erstellt von eichhornkater 28.10.2010, 01:08
AW: BauIng oder Architekt

naja was heist nich kompetent. es geht ja im endeffekt nicht darum ob ich kompetent bin sondern was ich darf und was nicht.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 9
Hits: 3.833
Erstellt von eichhornkater 27.10.2010, 22:03
AW: BauIng oder Architekt

hey,
danke für deine antwort. war die letzten tage bisschen unter strom und hatte nicht die ruhe zu schreiben. hab mich noch nicht wirklich entschieden^^ bin jetzt wieder am grübeln ob ich als...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 9.560
Erstellt von eichhornkater 05.10.2010, 19:43
AW: Eingabeberechtigung-was darf ich

ich hab zwar noch keinen dunst aber ich besuche derzeit eine meisterschule in ansbach und wir lernen sehr wohl einen bauantrag zu stellen... in bayern ist der meister eingabeberechtigt aber eben...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 5.435
Erstellt von eichhornkater 29.09.2010, 00:38
AW: Weiße Wanne vs. Schwarze Wanne

weiße wanne drückendes wasser (dann erübrigt sich auch die drainage)
schwarze wanne nicht drückendes wasser
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 3.733
Erstellt von eichhornkater 29.09.2010, 00:31
AW: Gipsputz - Betondecke

sicher das es ein anstrich ist und nicht vielleicht folgen von feuchtigkeit^^
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.576
Erstellt von eichhornkater 29.09.2010, 00:27
AW: Dampfbremse durch Kleben nicht zerstören!!

ist unter beton oder mauerwerk eine Dampfbremse einzubauen? bin mir nicht ganz sicher. wenn es gipskartonplatten sind ist die dampfbremse normalerweise darüber. im baumarkt gibt es dübel die die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 2.679
Erstellt von eichhornkater 29.09.2010, 00:17
AW: Gartenlaube

innendämmung ist meines erachtens immer mit vorsicht zu geniesen. das holz dazwischen ist in der regel zum schimmeln verurteilt.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 13.820
Erstellt von eichhornkater 29.09.2010, 00:10
AW: Bester song zum Zeichnen... =)

bad religion oder rammsten. nur vergess ich bei stein um stein immer die türen^^
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 17
Hits: 44.433
Erstellt von eichhornkater 29.09.2010, 00:01
AW: Rampe betonieren!!!!! von unten hoch oder von oben runter........?

ich würde in der mitte anfangen... XD

wie bitte soll das gehen?! wenn du von oben anfangen würdest dann läuft dir der beton nach unten, also fängst du auch wenn du von oben anfängst von unten an....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 3.833
Erstellt von eichhornkater 28.09.2010, 23:42
BauIng oder Architekt

Hallo zusammen.

ich bin 23 jahre alt, komme aus mittelfranken und werde ab märz hoffentlich den titel maurer und betonbaumeister tragen. momentan befasse ich mich intensiv mit dem thema studium...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 5.121
Erstellt von eichhornkater 28.09.2010, 22:43
AW: um holz mauern

blos kein gips!!! gips fault unter einfluss von feuchtigkeit! ich an deiner stelle würde das ganze mit einer schweißbahn ummanteln und dann evtl noch blech wobei die schweißbahn nicht mehr...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 9.560
Erstellt von eichhornkater 28.09.2010, 22:32
AW: Eingabeberechtigung-was darf ich

tja das liegt aber denk ich mal nicht am architekten an sich... hab auch schon kollegen von mir gesehen (maurer) die die schweißbahn am ende noch mal mit nägeln an die wand geschlagen haben das sie...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®