Antworten: 155
Hits: 187.624
Erstellt von g_gans 02.10.2013, 10:42
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

@design2:

ah, verstanden. Richtig, die meisten für eine Präsentation relevanten Daten gehen bei dwg/dxf verloren. Ergo dafür ungeeignet.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.624
Erstellt von g_gans 02.10.2013, 10:38
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

@L. Pontai:

Das mag jeder sehen wie man will. Ich persönlich erwarte keine regelmäßigen Bugfixes, wenn ich auch nicht im Gegenzug regelmäßig Geld zahle. Ich würde mir viel eher überlegen, ob ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.624
Erstellt von g_gans 02.10.2013, 09:33
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

@L. Pontai:

Ich habe auch immer mal wieder einen Bug entdeckt, das scheint bei allen Programmen normal zu sein. Ich denke, der Kunde wird hier seitens der Hersteller auch in gewisser Weise als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.624
Erstellt von g_gans 02.10.2013, 09:22
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Warum ist dxf/dwg nicht akzeptabel? Meiner Erfahrung nach das einzig funktionierende (wenn auch als kleinster gemeinsamer Nenner), und daher meiner Erfahrung nach auch das, was überwiegend...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.624
Erstellt von g_gans 06.09.2013, 13:15
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Boah, ich bin ja überrascht, wie lange dieser Thread nun schon existiert und doch immer wieder aufgerufen und aktualisiert wird... wir reden von über 10 Jahren!

Mir fällt auch auf, dass sich in 10...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.632
Erstellt von g_gans 12.02.2009, 13:44
AW: ViCADo

ups, sehe grad dass der thread uralt ist... sorry.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.632
Erstellt von g_gans 12.02.2009, 13:43
AW: ViCADo

Hi,

ich würd es nicht empfehlen. Ich kämpfe einfach zu häufig mit Abstürzen und einfrierenden Bildschirmen. Außerdem fehlen mir zu viele "sinnvolle" Funktionen, die ich von AutoCAD, ideCAD und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 11.302
Erstellt von g_gans 28.04.2005, 10:47
CAD-Programme in Büros

Um das ursprüngliche Thema nochmal kurz aufzugreifen: Verbreitet in Büros sind ALLE der hier erwähnten Programme, Allplan, AutoCAD und Archicad gehören aber sicher zu den meistverbreiteten. ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 9.527
Erstellt von g_gans 05.11.2002, 11:43
Re: Ui..

Hm, könntest recht haben... bin mir da gar nicht so sicher was ArchiCAD angeht... Richtig ist auf jeden fall, dass man die da anpassen kann wie man will. doch a) das geht auch bei den meisten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 29
Hits: 23.242
Erstellt von g_gans 05.11.2002, 11:17
Architektur "miterledigen"

Als Architekt muss ich hier auch einmal zu Wort melden... Es ist sicher für einen Bau-Ing (oder überhaupt so ziemlich jeden Nicht-Architekten) schwierig zu verstehen, warum ein Architekt überhaupt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 36.703
Erstellt von g_gans 05.11.2002, 10:33
FEHLER!

was für ein blödsinn: hab oben "zeitlich begrenzte vermieter" geschrieben, ich meinte natürlich zeitlich begrenzte verträge"... peinlich, peinlich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 36.703
Erstellt von g_gans 05.11.2002, 10:31
Re:

ich kann mich nur anschließen. hatte auch mathe-lk, habs aber nie anwenden müssen. architekturfremde menschen glauben immer, archis müssten super zeichnen und super rechnen können - beides ist...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 13
Hits: 9.527
Erstellt von g_gans 05.11.2002, 10:18
Re: ArchiCAD??!!! Wegwerfen!

Hier meine Erfahrung mit allgemeingültigen Shortcuts:

Allplan:
Einige "normale" Shortcuts funzen erst (!) seit Version 16, also noch nicht sehr lange und auch seeehr halbherzig. Die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.624
Erstellt von g_gans 05.11.2002, 10:04
Re: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Find ich auch, ist alles Geschmackssache. Ich arbeite mit vielen verschiedenen Progs, und die meisten sind von Umfang und Funktionen her ähnlich. Ich würd mich nach dem Preis orientieren, da sind...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 13.625
Erstellt von g_gans 05.11.2002, 09:54
Re: Welche CAD Software?

Hm, ich meine auch zu wissen, dass AutoCAD am verbreitetsten ist - aber es ist bei weitem nicht das beste. Es ist halt lediglich für Masch-bauer genauso verbreitet wie für Architekten und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®