Antworten: 2
Hits: 2.540
Erstellt von liz_aka_09 13.06.2018, 19:53
AW: Programm bzw. App für die Büro- und Projektorganisation

Bis jetzt haben wir uns für noch nichts entschieden bzw. probiere ich noch aus was passen könnte.

Hier gab es ja auch leider keine Empfehlungen zu irgendetwas.

Grüße
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 2.540
Erstellt von liz_aka_09 24.05.2018, 17:05
Programm bzw. App für die Büro- und Projektorganisation

Hallo Tektorum Mitglieder,

auf Grund von schlechter Aufteilung der Zuständigkeiten in meinem Büro versuche ich jetzt gerade ein wenig Ordnung im Büro durchzudrücken.

Ich möchte damit das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 30
Hits: 12.123
Erstellt von liz_aka_09 26.12.2014, 16:35
AW: Vorsorgewerk

Ob es Vorteile gibt in das Versorgungswerk Berlin/ Brandenburg zu wechseln weiß ich eben nicht bzw. fallen mir keine ein.

Ich werde wohl im Bayerischen bleiben um meine Einzahlungen an einer...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 30
Hits: 12.123
Erstellt von liz_aka_09 22.12.2014, 16:16
AW: Vorsorgewerk

Vielen Dank für die Antwort.

Das Gerücht habe ich von einem Versicherungsberater und einer Kollegin gehört.

Wie auch immer die Anfrage beim beiden Versorgungswerken ist schon durch. Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 30
Hits: 12.123
Erstellt von liz_aka_09 22.12.2014, 10:16
AW: Vorsorgewerk

Hallo

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist.

Ich muss mich bis Ende des Jahres entscheiden ob ich weiter ins bayerische Versorgungswerk einzahle oder in das Berliner wechsle.

Kurzer...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 5.596
Erstellt von liz_aka_09 29.08.2014, 22:22
AW: Architektenkammer, Berufsbezeichnung + Abschluss

Genau das wonach ich gesucht habe, eine DIN. Habe sie mir gleich durchgelesen und jetzt ist mir auch die Herkunft dieser seltsamen Anschrift-Reihenfolge klar.

Ich finde das es sich trotzdem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 5.596
Erstellt von liz_aka_09 28.08.2014, 22:44
Architektenkammer, Berufsbezeichnung + Abschluss

Hallo alles zusammen...

Leider konnte meine Frage nicht im passenden, bereits existierenden Thema platzieren da es schon über 299 Tage alt war.

Ich habe vor kurzem meine Unterlagen von der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.640
Erstellt von liz_aka_09 17.08.2014, 08:28
AW: Vorstellungsgespräch Planungsbüro

Hallo Cakei

also ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war ich hatte in den letzten 2,5 Jahren einige Vorstellungsgespräche. Allerdings in Architekturbüros und leider muss ich dir sagen das es...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.620
Erstellt von liz_aka_09 09.08.2014, 09:16
Kündigung

Hallo alle zusammen

ich habe dieses neue Thema angefangen weil ich irgendwie nichts gesammeltes zu dem Thema im Forum gefunden habe.

Mich würde interessieren aus welchen Gründen ihr schon mal...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 5.019
Erstellt von liz_aka_09 07.08.2014, 22:02
AW: BTU-Cottbus vs. MSA Münster School of Architecture

Leider kenne ich die MSA Münster gar nicht und auch niemanden der dort studiert hat. Die Bauhaus Uni Weimar kenne ich nur von Erzählungen. Leider kenne ich auch da niemanden persönlich der dort...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 5.019
Erstellt von liz_aka_09 05.08.2014, 20:28
AW: BTU-Cottbus vs. MSA Münster School of Architecture

Also das Problem ist das selten jemand an beiden zu vergleichenden Universitäten studiert hat. Deswegen ist ein Vergleich immer schwierig.

Zur BTU Cottbus bzw. BTU Cottbus Senftenberg kann ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 6
Hits: 5.725
Erstellt von liz_aka_09 03.08.2014, 08:40
AW: Suche Architekturstudenten/-in

Du kannst ja auch einen Aushang an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg machen?

Wenn es nicht ganz so eilig ist könnte man ja auch mit der Hochschule zusammen eine Mini-Projekt...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 9.513
Erstellt von liz_aka_09 20.07.2014, 12:30
AW: Bewerbung aus ungekündigter Stellung

Hallo alle zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und hab mich ein wenig durch die Foren gelesen.
Ich bin gerade dabei mich wieder zu bewerben und hoffe das mir der ein oder andere...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®